Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Taboo gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Taboo (2017 - ????)

Eine Serie von: Steven Knight mit Tom Hardy und Michael Kelly

UK/USA2 StaffelnDrama

Taboo Inhalt

Im Jahr 1813 kehrt Abenteurer James Keziah Delaney (Tom Hardy) mit 14 unrechtmäßig erworbenen Diamanten aus Afrika zurück, um den Tod seines Vaters zu rächen. Weil er sich weigert, das Familiengeschäft an die East India Company zu verkaufen, macht er sich daran, sein eigenes Handel- und Transportgewerbe aufzubauen. Dabei spielt er ein gefährliches Spiel mit Großbritannien und den USA, die im Krieg liegen.

Galerie
Taboo

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Taboo und wer spielt mit?

Originaltitel
Taboo
Genre
Drama
Staffeln
2 (8 Episoden)
Land
UK/USA
TV-Sender
BBC One/FX
Premiere
10.01.2017
Start-DE
31.03.2017

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.04.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.804 | Reviews: 0 | Hüte: 62

Im großen und ganzen bin ich von der Serie auch sehr angetan, nur war mir das Finale der Staffel zu lückenhaft erzählt und im Vergleich zum vorher gezeigten zu lahm/unspektakulär/"beiläufig"!?

Ach komm...

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
27.04.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.718 | Reviews: 29 | Hüte: 276

Was für eine geile Serie, Leute!!

Echt, ich hab lange keine so kraftvolle und wendungsreiche Serie mehr gesehen. Tom Hardy ist für mich durch Taboo entgültig in den Kreis meiner beliebtesten Schauspieler aufgestiegen. Der Sound, das Setting und auch die Story sind wirlich absolut packend. Der immer spürbare, aber nicht aufdringliche Hauch von Mystik macht aus der Historienserie etwas Außergewöhnliches und Besonseres. Die immer brodelnde und nur hin und wieder herausbrechende Aggressivität der Protagonisten ist genauso gewählt, dass die Momente der Gewalt genau passend gesetzt sind. Bei aller Mystik und Gewalt ist die Serie dennoch mehr Politdrama als Actionserie. Genau diese Mischung ist es, die Taboo meiner Meinung nach zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung macht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema