AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Taboo gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Taboo (2017 - ????)

Eine Serie von: Steven Knight mit Tom Hardy und Michael Kelly

UK/USA2 StaffelnAmazon PrimeDrama

Taboo Inhalt

Im Jahr 1813 kehrt Abenteurer James Keziah Delaney (Tom Hardy) mit 14 unrechtmäßig erworbenen Diamanten aus Afrika zurück, um den Tod seines Vaters zu rächen. Weil er sich weigert, das Familiengeschäft an die East India Company zu verkaufen, macht er sich daran, sein eigenes Handel- und Transportgewerbe aufzubauen. Dabei spielt er ein gefährliches Spiel mit Großbritannien und den USA, die im Krieg liegen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Taboo und wer spielt mit?

Originaltitel
Taboo
Genre
Drama
Staffeln
2 (8 Episoden)
Streaming
Amazon Prime
Land
UK/USA
TV-Sender
BBC One/FX
Premiere
10.01.2017
Start-DE
31.03.2017

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
18.09.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 18. September 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1 bekommt 4 von 5 Hüte

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
15.02.2019 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Lief bei mir lange unter dem Radar, muß aber sagen das das Papa und Sohn Hardy da ne richtig gute Serie auf die Beine gestellt haben. Für mich ist das viktorianische Settings etwas gewöhnungsbedürftig und die Mystery-Elemente ergaben in der ersten Staffel noch wenig Sinn, aber die Figur James Delaney und das Finale haben es in sich und ich bin gespannt wie es weitergehen wird!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
27.04.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Im großen und ganzen bin ich von der Serie auch sehr angetan, nur war mir das Finale der Staffel zu lückenhaft erzählt und im Vergleich zum vorher gezeigten zu lahm/unspektakulär/"beiläufig"!?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.04.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Was für eine geile Serie, Leute!!

Echt, ich hab lange keine so kraftvolle und wendungsreiche Serie mehr gesehen. Tom Hardy ist für mich durch Taboo entgültig in den Kreis meiner beliebtesten Schauspieler aufgestiegen. Der Sound, das Setting und auch die Story sind wirlich absolut packend. Der immer spürbare, aber nicht aufdringliche Hauch von Mystik macht aus der Historienserie etwas Außergewöhnliches und Besonseres. Die immer brodelnde und nur hin und wieder herausbrechende Aggressivität der Protagonisten ist genauso gewählt, dass die Momente der Gewalt genau passend gesetzt sind. Bei aller Mystik und Gewalt ist die Serie dennoch mehr Politdrama als Actionserie. Genau diese Mischung ist es, die Taboo meiner Meinung nach zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung macht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN