Anzeige
Anzeige
Anzeige

Luther

News Details Reviews Trailer
Luther

FOX adaptiert BBCs "Luther", FX mischt in BBCs "Taboo" mit Tom Hardy mit (Update)

FOX adaptiert BBCs "Luther", FX mischt in BBCs "Taboo" mit Tom Hardy mit (Update)
0 Kommentare - Mi, 19.11.2014 von S. Spichala
Die BBC-Crimeserie "Luther" mit Idris Elba als Titelfigur und Ermittler soll nun als US-Adaption für FOX kommen, in BBCs Abenteuerserie "Taboo" mit Tom Hardy steigt FX schon vor Serienstart gleich in die Produktion mit ein. Und: Staffel 4 für "Luther" kommt!

Update: Nun ist auch klar, wie es mit Luther selbst weitergehen soll, nämlich mit einer zwei-episodigen Staffel 4. Also kein Kinofilm, sondern eine Art abschließendes TV-Special in zwei Teilen, berichtet Comingsoon, das März 2015 in London produziert wird und in den UK bei BBC One sowie in den USA bei BBC America noch 2015 ausgestrahlt werden soll.

++++++++

Oftmals begnügt man sich in den USA damit, die BBC-Originalserien über BBC America oder andere Sender auch zu zeigen, manch erfolgreiche Serie adaptieren die Sender aber auch gern selbst. Das blüht nun auch Luther, der erfolgreichen Crimeserie mit Idris Elba (Thor) in der Hauptrolle, die ebenfalls schon bei BBC America lief. Ähnlich wie Sherlock läuft Luther in den UK mit wenig Folgen pro Staffel und langer Wartezeit, ob eine vierte Staffel der Originalserie kommt, ist eher fraglich. Es soll bekannntlich statt dessen über einen Luther-Prequelfilm nachgedacht werden.

Man darf gespannt sein, in was für ein Format FOX Luther nun übertragen wird - vielleicht ja mit mehr Episoden pro Staffel? Und vor allem, wer in die Hauptrolle schlüpfen soll. Die Show lebt natürlich auch von Idris Elba als Titelfigur, doch dieser ist nur als Executive Producer mit dabei. Immerhin: Serienerfinder Neil Cross ist auch für die US-Adaption zuständig.

Auch an der kommenden BBC-Abenteuerserie Taboo von und mit Tom Hardy (The Dark Knight Rises) in der Hauptrolle des Abenteurers zeigt die USA großes Interesse. Da die Serie noch gar nicht produziert wurde, konnte FX sich hier die Rechte gleich mit sichern und steigt als Kooperationspartner mit ein. Die Miniserie soll mit acht Episoden 2016 in den UK anlaufen, wahrscheinlich dann mehr oder weniger zeitgleich auch in den USA bei FX.

Die Serienidee zu Taboo stammt von Tom Hardys Vater, Tom Hardy entwickelt und produziert die Miniserie zusammen mit Produzent Ridley Scott und Autor Steven Knight (Peaky Blinders - Gangs of Birmingham). Hardy mimt die Hauptfigur James Delaney, der wiederkehrend aus Afrika im Jahr 1813 ein Handels- und Schiffsunternehmen aufziehen will und zudem Vergeltung für den Tod seines Vaters sucht.

Produktionsstart für Taboo soll Ende 2015 sein.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Drama, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY