Anzeige
Anzeige
Anzeige

Luther

News Details Reviews Trailer
Luther

"Resident Evil"-Lady meets Idris Elba in "Luther" Staffel 3 + erster Trailer!

"Resident Evil"-Lady meets Idris Elba in "Luther" Staffel 3 + erster Trailer!
0 Kommentare - Sa, 08.06.2013 von S. Spichala
"Resident Evil"-Darstellerin Sienna Guillory wird in der dritten Staffel der UK-Kriminalserie "Luther" auf den Titelhelden, den britischen Kriminalbeamten und genialen Troublemaker Inspector Luther, treffen.

Update: Im Juli kehrt Idris Elba mit Luther Staffel 3 in den UK zurück, Anfang September ist es bei BBC America im 4-Stunden-Block vom 3. bis 6. September soweit. BBC One veröffentlichte nun einen ersten spannungsgeladenen Trailer - und wie es aussieht, begegnet ihm nicht nur in Mary (Sienna Guillory) eine neue Chance, wenn er seine Vergangenheit hinter sich lassen kann - anscheinend klopft diese ebenfalls an, denn wie man im Trailer sieht, ist auch Alice (Ruth Wilson) zurück...

+++++++ 

Lange mussten Fans der britschen UK-Krimiserie Luther auf neue Fälle mit dem beliebt-genialen, jedoch ständig über moralische und gesetzliche Grenzen latschenden Londoner Inspector John Luther warten, da die Produktion der dritten Staffel wegen anderer Engagements von Hauptdarsteller Idris Elba (Prometheus - Dunkle Zeichen) und Produzent wie auch Drehbuchautor Neil Cross (Crossbones) verschoben werden musste.

Doch in wenigen Wochen soll die Produktion der dritten Staffel von Luther losgehen und wartet zudem mit einem neuen Eye-Catcher auf: Sienna Guillory, bekannt als Jill Valentine-Darstellerin der Resident Evil-Reihe, wird als Mary, Verkäuferin in einem Vintage-Shop (und vielleicht neuer Love-Interest?), auf den scharfsinnigen Luther treffen.

Die beliebte BBC-Serie Luther ging am 4. Mai 2010 bei BBC One an den Start, die erste Staffel umfasste 6 Episoden. Die zweite Staffel hatte nur noch 4 Episoden (4 Stunden), deren letzte am 5. Juli 2011 ausgestrahlt wurde. Das ZDF sicherte sich die Rechte und zeigte alle bisherigen Staffeln ab dem 5. September 2011 auf seinem digitalen Schwesterkanal ZDFneo.

Die Dramaturgie der Fälle der UK-Krimiserie mischt Elemente aus Sherlock Holmes und Columbo zusammen - der Täter ist dem Zuschauer von Beginn an bekannt und Luther begiebt sich columbo-like mit holmschen Scharfsinn auf Spurensuche. Jedoch geht Luther beim Sammeln der Beweise oft dunkle Wege, die ihm nicht nur reichlich Trouble mit Vorgesetzten und Gerichtsbeamten einbringen, sondern auch sein Privatleben gefährden.

Neben Idris Elba, der für seine Titelrolle einen Golden Globe gewann, zählen Ruth Wilson als ebenfalls nicht ganz koschere, aber hochintelligente Astrophysikerin Alice Morgan, Steven Mackintosh als Luthers bester Freund Chief Inspector Ian Reed, Indira Varma als Luthers Ehefrau Zoe, Saskia Reeves als Luthers Vorgesetzte Detective Superintendent Rose Teller und Warren Brown als manchmal übereifriger, theoretisch sehr bewanderter, praktisch jedoch unerfahrener Detective Sergeant Justin Ripley zum Cast. Paul McGann als charmant-lockerer Anwalt Mark North, sowie Dermot Crowley als Chief Inspector Martin Schenk, Spürhund für polizeiliches Fehlverhalten und später Johns Vorgesetzter, komplettieren den Stab vor der Kamera.

Die dritte 4-Stunden-Staffel von Luther, in der John gehörig unter Druck geraten soll, weil er gleich zwei Fälle zu ermitteln hat und zudem ein Ex-Cop ihm die Hölle heiß macht, soll 2013 auf BBC One an den Start gehen, ein genaueres Datum ist noch nicht bekannt.



Quelle: Deadline TV
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY