Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (2018)

Eine Serie von: Hajime Kamoshida mit Kaito Ishikawa und Asami Seto

Japan1 StaffelAnime, Fantasy, Komödie, Drama

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai Inhalt

"Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai" ist ein Anime, der auf der gleichnamigen Light-Novel-Serie von Hajime Kamoshida basiert. Die Geschichte folgt dem Oberschüler Sakuta Azusagawa, der auf das Phänomen des "Pubertäts-Syndroms" stößt, bei dem ungewöhnliche und übernatürliche Probleme Jugendliche betreffen.

Die Handlung beginnt, als Sakuta auf Mai Sakurajima trifft, ein Mädchen aus seiner Schule, das plötzlich in einem Bunny-Girl-Kostüm unsichtbar für andere wird. Sakuta beschließt, Mai zu helfen, ihre Sichtbarkeit zurückzugewinnen, und entdeckt dabei die verschiedenen Facetten des Pubertäts-Syndroms, das auch andere Schüler betrifft.

Während Sakuta versucht, die Rätsel hinter den individuellen Problemen seiner Mitschüler zu lösen, entwickelt sich eine tiefere Beziehung zwischen ihm und Mai. Der Anime kombiniert romantische Elemente mit übernatürlichen Mysterien und behandelt dabei auch Themen wie soziale Isolation, Identität und zwischenmenschliche Beziehungen auf einfühlsame Weise.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai und wer spielt mit?

Originaltitel
Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
Genre
Anime, Fantasy, Komödie, Drama
Staffeln
1 (13 Episoden)
Land
Japan
Premiere
04.10.2018
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.01.2024 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Nachtrag da nun in Datenbank, gesehen hab ich den Anime November 2021.

Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai ist eine tolle, leider nur 13 Episoden umfassende Anime-Serie. Vom Titel sollte man sich nicht abschrecken lassen. Ich weiß, dass man sich bei dem Titel sonst was vorstellt. Aber die Handlung ist ganz anders (und viel besser), als man sich vielleicht vorstellt, wenn man den Titel sieht.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, sie befasst sich tief mit den Gefühlen und Gedanken von Teenagern und in dieser Welt wirken sich eben diese Gefühle und Gedanken auf die echte Welt aus in unterschiedlichsten Weisen. Und mit der Hilfe von Freunden lässt sich das überwinden. Ein tolles Konzept.

Die Charaktere mochte ich sehr, sind sehr sympathisch und witzig. Auch die Synchro fand ich toll.

Die Animationen und der Soundtrack sind auch sehr gut.

Es sind 13 Episoden a 25 Minuten, fühlt sich aber viel länger an. Sehr schade, dass es nur 13 Episoden gibt. Zumindest wurde noch etwas mehr Mangamaterial als Film adaptiert, der wohl die Handlung der Serie fortsetzt, wie ich annehme. Den Film werde ich bei Gelegenheit also auch noch schauen.

Ich kann Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai sehr empfehlen, gerade wer sich gerne Filme und Serien über Teenager anschaut.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY