Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Almania gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Almania (2021)

Eine Serie von: Phil Laude mit Phil Laude und Pegah Ferydoni

Deutschland1 StaffelKomödie

Almania Inhalt

Frank Stimpel ist ein junger Lehrer, der ein sehr korrektes und regelbesessenes Verhalten an den Tag legt. Trotz allem wird Stimpel wegen eines Regelverstoßes an eine Gesamtschule nach Stuttgart versetzt, wo er sich mit sogenannten Härtefällen auseinandersetzen muss.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Almania und wer spielt mit?

Originaltitel
Almania
Genre
Komödie
Staffeln
1 (10 Episoden)
Erfinder
Land
Deutschland
TV-Sender
Das Erste
Start-DE
17.03.2021

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2024 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Gesehen im Mai 2023:

Phil Laude transferiert seine Künstlerfigur des Almans aus seinen Youtube-Clips in eine Serie für die ARD bzw. den SWR, er fungiert dabei als Drehbuchautor und Produzent. Ich bin positiv überrascht, wie gut das funktioniert.

Der spießige, regelbesessene und überkorrekte Lehrer Frank Stimpel wird nach einem rassistischen Spruch entlassen und muss seine Prüfung an einer städtischen Indexschule wiederholen, tritt dabei wegen seiner Art aber regelmäßig in Fetttnäpfchen und gerät in peinliche Situationen, wird dort mit zahlreichen Herausforderungen und Härtefällen konfrontiert.

Phil Laude beweist Talent für derbe, flache Witze und für Situationskomik, zu verstehen als Mischung aus "Stromberg" und einem besseren "Fack ju Göhte" behandelt "Almania" auf humorvolle, charmante aber auch dramatische Art das Schulleben der Schüler und der Lehrer, spielt dabei mit zahlreichen Klischees und hält den Alman-eigenen Fremdschämfaktor hoch.

Bisher wurde eine Staffel produziert, diese läuft in der ARD Mediathek.

https://www.ardmediathek.de/serie/almania/staffel-1/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xMzA0/1

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY