24
24.09.2024
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Nun endlich die Zweitsichtung. Rückblickend gesehen war der Film wirklich in vielen Belangen einerseits enttäuschend, andererseits unbefriedigend. Abgesehen von den Erwartungen hat man hier einen unterhaltsamen Film mit ein paar coolen Szenen, nicht mehr und nicht weniger, leider. Das Pacing ist schnell und trotz, dass einige krasse Dinge passieren fühlt sich nichts an, als hätte es Gewicht. Es sind keine Emotionen drin und das trotz der großartigen Performance von Elisabeth Olsen. Der Film hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Die Effekte sind manchmal nicht besonders gut, der Soundtrack ist zwar da und manchmal gut, aber wirklich gut genutzt wird er nicht. Gerade im Vergleich zu GotG3 wird einem hier Qualitätsunterschied bewusst und zwar in allen Belangen, außer dem Acting vielleicht. Doc Strange 2 fühlt sich einfach nur an wie ein Fabrikprodukt. Ganz nett wenn man einen unterhaltsamen Abend haben möchte (wobei es selbst dann unzählige bessere Filme zur Auswahl gibt), aber nicht mehr. Kann man in Ordnung finden, ich hab mich zumindest damit abgefunden, die Enttäuschung bleibt aber bestehen, hier hätte so viel mehr drin sein können und müssen. Wie es um Wanda steht ist leider immer noch nicht ganz klar, bzw. jetzt durch die Agatha-Serie geht die Tendenz zwar in eine schlimme Richtung, aber ich hoffe einfach, dass uns Disney hier auf die falsche Fährte lockt und wenn nicht, wird aus dem halben Hut, den ich den Film nach dieser Sichtung abgezogen habe, ein ganzer…
Nun endlich die Zweitsichtung. Rückblickend gesehen war der Film wirklich in vielen Belangen einerseits enttäuschend, andererseits unbefriedigend. Abgesehen von den Erwartungen hat man hier einen unterhaltsamen Film mit ein paar coolen Szenen, nicht mehr und nicht weniger, leider. Das Pacing ist schnell und trotz, dass einige krasse Dinge passieren fühlt sich nichts an, als hätte es Gewicht. Es sind keine Emotionen drin und das trotz der großartigen Performance von Elisabeth Olsen. Der Film hinterlässt keinen bleibenden Eindruck. Die Effekte sind manchmal nicht besonders gut, der Soundtrack ist zwar da und manchmal gut, aber wirklich gut genutzt wird er nicht. Gerade im Vergleich zu GotG3 wird einem hier Qualitätsunterschied bewusst und zwar in allen Belangen, außer dem Acting vielleicht. Doc Strange 2 fühlt sich einfach nur an wie ein Fabrikprodukt. Ganz nett wenn man einen unterhaltsamen Abend haben möchte (wobei es selbst dann unzählige bessere Filme zur Auswahl gibt), aber nicht mehr. Kann man in Ordnung finden, ich hab mich zumindest damit abgefunden, die Enttäuschung bleibt aber bestehen, hier hätte so viel mehr drin sein können und müssen. Wie es um Wanda steht ist leider immer noch nicht ganz klar, bzw. jetzt durch die Agatha-Serie geht die Tendenz zwar in eine schlimme Richtung, aber ich hoffe einfach, dass uns Disney hier auf die falsche Fährte lockt und wenn nicht, wird aus dem halben Hut, den ich den Film nach dieser Sichtung abgezogen habe, ein ganzer…
22
22.01.2024
Doctor Strange in the Multiverse of Madness
Doctor Strange ist einfach eine unterhaltsame und coole Person, beim Film selbst schlich sich aber langsam so ein Sättigungsgefühl ein, da es mir allmählich zu viel wurde mit dem Thema des Multiversums. Gut gefallen hat mir der erhöhte Horroranteil in dem Streifen, es gab ein paar "creepy" Momente, die sehr ansprechend gewesen sind.
Doctor Strange ist einfach eine unterhaltsame und coole Person, beim Film selbst schlich sich aber langsam so ein Sättigungsgefühl ein, da es mir allmählich zu viel wurde mit dem Thema des Multiversums. Gut gefallen hat mir der erhöhte Horroranteil in dem Streifen, es gab ein paar "creepy" Momente, die sehr ansprechend gewesen sind.