An der Seite von Doctor Strange begibt sich das Publikum auf eine Reise ins Ungewisse und der Held muss sich gemeinsam mit der Hilfe von alten und neuen magischen Verbündeten über das verstörende und gefährliche Netzwerk aus Realitäten hinwegsetzen, aus denen das Multiversum besteht. Dabei steht er einem mysteriösen neuen Gegner gegenüber.
Zweite Sichtung. Ich gehe mit meiner ursprünglichen Bewertung um einen Punkt nach unten. Insgesamt doch recht flach und deutlich schwächer als Teil 1, den ich auch nach vier Sichtungen noch großartig finde.
8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Meine BewertungEin Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
"CGI, das teilweise PS4- Niveau hat"
Come on... Ich kann es nicht mehr hören/lesen.
Selbst die "miesen" Effekte eines Prey oder The Gray Man sind deutlich über PS4-Niveau.
Hier gibt es nichts zu sehen!
Ich wills mal so sagen. Wäre der ganze Film so wie der Showdown, er hätte wahrscheinlich von mir die volle Punktzahl bekommen. Aber so, nein. Sprunghafte Handlung, CGI, das teilweise PS4- Niveau hat, Charaktere, deren Potential gnadenlos verschenkt wird.
Hätte ich den Film im Kino gesehen, ich hätte mich geärgert.
3 von 5 Hüten.
"With great power comes great responsibility!"
"To boldly go, where no one has gone before!"
"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"
Ich habe mir den Film am 29. Juni 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
An sich gut, habe aber mehr erwartet. Und dafür das sie ihr Heiligtum schützen wollten und dafür echt was auffahren, wurden sie echt schnell erledigt
Meine BewertungVielleicht habe ich mich satt gesehen aber es ist doch immer das gleiche und genau wie in den letzten Disney Plus Serien wieder mal ein nerviger Teen.
Ne seit Infinity War gehts bergab das kann auch kein Multiversum retten weil mehr nicht gleich besser bedeutet.
Zweitsichtung und ich muss sagen, dass einige der Probleme des Films mit dem Wissen durch die Erstsicht nicht mehr so groß wirken. Der hektische Beginn störte nun nicht mehr, der Film wirkt runder und auch einige in den Raum geworfene Dinge ergeben nun Sinn.
Bzgl. des Plots kann man diesen nun auch besser nachvollziehen und gerade America Chavez Geschichte ist dann doch mehr als nur ein MacGuffin.
Natürlich herrschen einige Plotconvenience und es passieren Dinge, nur weil sie müssen. Bestes Beispiel ist das Buch von Vishanti. Gibt es in jedem Universum ein Darkhold und somit unendliche Kopien, so gibt es die Antithese zum Buch nur ein einziges Mal. Und solcher Dinge finden sich einige im Film. Bei ein paar Punkten bzgl. der Scarlet Witch bin ich gespannt ob man da auch noch mal näher draufeingehen wird, hier hätte WandaVision mit einem besseren Fokus zum Ende hin sicherlich besser abliefern können.
Für mich nach dem Fanservice-Film No Way Home der stärkste Phase 4-Film, insbesonders da er sich erfrischend anfühlt, neue Wege geht und Raimis Handschrift deutlich erkennbar ist.
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Kritik
Meine BewertungIch habe mir den Film am 22. Juni 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Gefällt mir diesmal etwas besser.
Meine BewertungEigentlich keine große Lust gehabt, aber wie das oft so ist bei der Filmwahl .... gestern im Kino gesehen. Verglichen mit dem Vorgänger fand ich ihn sogar einen Tick besser.
Ansonsten aber ein typisches MCU Werk was mit dem Multiversum rumspielt. Von Horror oder komplizierter Geschichte habe ich wenig gespürt. Durch das Multiversum gabs ein paar nette Auftritte.
Trotzdem kein Film welchen ich vermutlich ein zweites Mal sehen werde.
Meine BewertungSehr geiler Film! Hat mir sehr viel Spaß bereitet und bleibt om Gegensatz zu vielen anderen Filmen von Marvel im Gedächtnis.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 21. Mai 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ein guter MCU-Film, welcher Sam Raimis Handschrift trägt. Danny Elfmans besten Tage sind vorbei, aber er hat’s immer noch drauf.
Meine BewertungDu kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Ich habe mir den Film am 21. Mai 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Da passt der Name STRANGE auf jeden Fall. Ein ziemlicher stranger Ritt durchs Multiversum
Meine BewertungUnd ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
@PaulLeger
Keine Ahnung, ich habe weder den Film gesehen noch den Text gelesen, ich fand es nur witzig, dass mal wieder so eine Petition existiert^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Kritik
Meine Bewertung