An der Seite von Doctor Strange begibt sich das Publikum auf eine Reise ins Ungewisse und der Held muss sich gemeinsam mit der Hilfe von alten und neuen magischen Verbündeten über das verstörende und gefährliche Netzwerk aus Realitäten hinwegsetzen, aus denen das Multiversum besteht. Dabei steht er einem mysteriösen neuen Gegner gegenüber.
Zweitsichtung und ich muss sagen, dass einige der Probleme des Films mit dem Wissen durch die Erstsicht nicht mehr so groß wirken. Der hektische Beginn störte nun nicht mehr, der Film wirkt runder und auch einige in den Raum geworfene Dinge ergeben nun Sinn.
Bzgl. des Plots kann man diesen nun auch besser nachvollziehen und gerade America Chavez Geschichte ist dann doch mehr als nur ein MacGuffin.
Natürlich herrschen einige Plotconvenience und es passieren Dinge, nur weil sie müssen. Bestes Beispiel ist das Buch von Vishanti. Gibt es in jedem Universum ein Darkhold und somit unendliche Kopien, so gibt es die Antithese zum Buch nur ein einziges Mal. Und solcher Dinge finden sich einige im Film. Bei ein paar Punkten bzgl. der Scarlet Witch bin ich gespannt ob man da auch noch mal näher draufeingehen wird, hier hätte WandaVision mit einem besseren Fokus zum Ende hin sicherlich besser abliefern können.
Für mich nach dem Fanservice-Film No Way Home der stärkste Phase 4-Film, insbesonders da er sich erfrischend anfühlt, neue Wege geht und Raimis Handschrift deutlich erkennbar ist.
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Kritik
Meine BewertungIch habe mir den Film am 22. Juni 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Gefällt mir diesmal etwas besser.
Meine BewertungEigentlich keine große Lust gehabt, aber wie das oft so ist bei der Filmwahl .... gestern im Kino gesehen. Verglichen mit dem Vorgänger fand ich ihn sogar einen Tick besser.
Ansonsten aber ein typisches MCU Werk was mit dem Multiversum rumspielt. Von Horror oder komplizierter Geschichte habe ich wenig gespürt. Durch das Multiversum gabs ein paar nette Auftritte.
Trotzdem kein Film welchen ich vermutlich ein zweites Mal sehen werde.
Meine BewertungSehr geiler Film! Hat mir sehr viel Spaß bereitet und bleibt om Gegensatz zu vielen anderen Filmen von Marvel im Gedächtnis.
Meine BewertungIch habe mir den Film am 21. Mai 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ein guter MCU-Film, welcher Sam Raimis Handschrift trägt. Danny Elfmans besten Tage sind vorbei, aber er hat’s immer noch drauf.
Meine BewertungDu kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!
Ich habe mir den Film am 21. Mai 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Da passt der Name STRANGE auf jeden Fall. Ein ziemlicher stranger Ritt durchs Multiversum
Meine BewertungUnd ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.
@PaulLeger
Keine Ahnung, ich habe weder den Film gesehen noch den Text gelesen, ich fand es nur witzig, dass mal wieder so eine Petition existiert^^
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Kritik
Meine Bewertung@MobyDick
"bei dir nehme ich, dass das Absicht und witzig sein soll"
Ist es mir gelungen?
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
"The multiverse is also bigger in the original version than what we saw. "
Die bösen Disneybosse haben bestimmt die wahrscheinlich teuersten Sequenzen aus dem Streifen geschnitten, nur um die armen Fans zu ärgern. :/
Paul:
"Die kurze Laufzeit geht klar auf Raimi zurück, der einen rasanten Film wollte, wie übrigens so ziemlich alle seine Filme zuvor.
Man muss echt kein Raimi-Superfan zu sein, um zu wissen, dass der Mann 90-minüter bevorzugt. Das betont er ja häufig genug...
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
DrGonzo:
Wo zum Teufel ist eigentlich Vision und wieso hat er seine Frau nicht unter Kontrolle?
Herrlich, vor allem das dick markierte, bei dir nehme ich, dass das Absicht und witzig sein soll :-D
"Most people were disappointed with Doctor Strange 2."
> 5 Leute haben schon unterschrieben. Das wird ein super Erfolg ^^
“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."
@ luhp92
Soll das ein Witz sein? Nichts von der Grütze, die der da schreibt, stimmt auch nur ansatzweise. Die kurze Laufzeit geht klar auf Raimi zurück, der einen rasanten Film wollte, wie übrigens so ziemlich alle seine Filme zuvor. Er wollte auch nicht mehr Cameos.
"I want my fanfic getting made" wäre ein passenderer Titel für diesen Unsinn.