Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Wie viele Asse hat Cumberbatch noch im Ärmel?

Echte MCU-Magie: Cumberbatch teast "Doctor Strange"-Rückkehr für 2024 an

Echte MCU-Magie: Cumberbatch teast "Doctor Strange"-Rückkehr für 2024 an
16 Kommentare - Mi, 05.07.2023 von Moviejones, A. Seifferth
Sein letztes großes Marvel-Spektakel durfte er vor über einem Jahr in der Rolle des Doctor Strange auf die Leinwand zaubern, nun lässt Benedict Cumberbatch auf weitere Auftritte hoffen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das letzte Jahr durfte Sam Raimi mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness ein paar spürbare Horror-Vibes im MCU unterbringen. Der Marvel-Film mit Benedict Cumberbatch erfüllte vielleicht nicht alle Wünsche der Fans, doch er gilt als recht erfrischender Eintrag innerhalb des gewichtigen Franchises. Der Star ließ jetzt in einem neuen Interview durchblicken, dass wir womöglich schon im nächsten Jahr mit mehr Zauberei von ihm rechnen dürfen.

Die Berühmtheit war jüngst bei Nick Hackworth zu Gast im Rahmen seines JW Series 3-Formats zu Gast, um mit ihm über seine bisherige Karriere und künftige Ambitionen zu plaudern. Das rund einstündige Interview findet ihr im Anhang dieser News. Im Rahmen des Gesprächs wurde Cumberbatch unter anderem darauf angesprochen, ob er bald wieder in Einträgen aus dem Hause Marvel zu erblicken sei. Cumberbatch antworte recht reserviert damit, dass man mit einigen Kapriolen von seiner Figur im kommenden Jahr rechnen dürfe.

Leider ging der 46-jährige Weltstar auch nicht darauf ein, ob es sich lediglich um kleinere Gastauftritte in bereits angekündigten Einträgen, etwa Captain America 4 oder Thunderbolts, handelt oder ob wir von einem eigenen Projekt noch gar nicht Kenntnis haben. Toll ist aber in jedem Fall, dass Cumberbatch dem mächtigen Franchise weiterhin die Treue zu halten scheint, schließlich musste man in den letzten Jahren herbe Verluste in Kauf nehmen. Namentlich fallen einem hierzu unmittelbar Scarlett Johansson, Chris Evans oder auch Robert Downey Jr. ein.

Wir sind in jedem Fall gespannt darauf zu sehen, wohin die Reise für Cumberbatchs mystischen Helden nach Doctor Strange in the Multiverse of Madness geht. Wir erinnern uns: In der Post-Credit-Scene des Films erhielt die Figur bereits die Botschaft von Charlize Therons mysteriöser Clea, dass er das verursachte Chaos wieder in Ordnung bringen müsse. Hieran dürften kommende Stories mit dem Marvel-Zauberer anknüpfen.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
10.07.2023 07:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Hmm so überraschend war das jetzt aber nicht, bisher wurde ja auch nie gesagt das er aufhört. Ich denke auch THor werden wir nochmal wieder sehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.07.2023 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrGonzo
Und auch ich würde dir da nicht widersprechen ;) Ich hätte das Thema z.B. definitiv stärker in WandaVision erwartet und auch für Thor 4 hätte ich gedacht, dass man mit den Göttern da mehr draus macht.
Bei all den anderen Projekten wüsste ich nicht wo man hätte mehr machen können. Ich hatte ja erwartet, dass Kang auch in irgendeiner Form in Doctor Strange 2 vorkommt. Bzw. die einzelnen Filme doch mehr verknüpft sind. Ohne Loki fehlt einem ja eigentlich der Bezug darum, warum dies alles nun erst möglich ist.

Aber ich erhoffe mir ebenfalls nun mehr Bewegung in dem Bereich, insbesonders in The MarvelS, Fantastic Four, Deadpool 3 und natürlich Loki 2 sollte das Thema Multiversum Vorrang haben. Und Kang, weil Kang Dynastie (wenn der Film wegen Majors kommt oder man doch alles über einen Haufen wirft) steht schon vor der Tür.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.07.2023 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Da kann ich dir jetzt eigentlich nicht widersprechen, da das von dir geschriebene stimmt.
Trotzdem hab ich das Gefühl dass das Multiverse Thema bisher zu kurz kam - zumindest bisher. Vielleicht is es ja doch in künftigen Phase 5 Filmen mehr Thema. Für Phase 6 werden ja bestimmt auch noch mehr Filme folgen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2023 16:06 Uhr | Editiert am 06.07.2023 - 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13 @DrGonzo
Und in Thor 1 sowie Captain America 2 kommen sie auch nur in den Post-Credit-Szenen vor. Natürlich kann man dem entgegenhalten, dass in GotG 2 immerhin nochmal Bezug auf Thanos genommen wird. Spider-Man - Far from Home spielt zudem ebenfalls in der Infinity Saga, da er nach den Ereignissen spielt natürlich bisschen schwer zu beurteilen.

Bisher haben wir von der Multiverse Saga aber auch schon 9 Filme serviert bekommen, zudem 10 Serien. Das in 2 Jahren (!). Zum Vergleich gab es damals in der Infinity Saga erst 2 Filme^^
Das Multiversum kam so gesehen ja auch schon in Phase 2 und 3 vor und man bereitete uns mit Ant-Man, Doctor Strange sowie Endgame auf das Thema vor (und Far from Home mit dem Hoax ebenfalls). Verglichen mit der Infinity Saga wussten wir in oben genannten Post-Credit-Szenen sowie Captain America 1, Avengers und bis zum Schluss von Thor 2 nicht mal was von den Infinity Steinen. Erst dort fiel der Name, erst in GotG war die "Jagd" danach Thema und erst in AoU wurde das Bild endgültig klar.

Seit 2021 hatten wir von 19 Projekten (die gesamte Infinity Saga hatte ohne One-Shots 23!) mit Loki, What If...?, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, Spider-Man - No Way Home und nun Ant-Man and the Wasp: Quantumania 5 Filme mit diesem Thema. Als direktes Prequel zähle ich auch WandaVision hinzu. Und wie wichtig im Multiversum Dimensionen wie aus Shang-Chi and the Legend of the Ten Ring oder Moon Knight noch werden, vermag keiner zu sagen.

Ja, ist vielleicht bisschen dürftig, aber du nennst z.B. selbst Black Widow. Die alten Charaktere (welche wir ja auch sehen wollen) müssen neue Abenteuer bestreiten (Thor, Falcon, Bucky, Hawkeye, Guardians, Black Panther). Gleichzeitig müssen neue Figuren kommen (sogar dann oftmals in bekannten Formaten), welche ja auch Zeit brauchen wie unsere alten Helden um sich zu entwickeln. Und mittlerweile ist dieses Universum so groß, auch wegen der Infinity Saga, dass wir uns nicht mehr nur auf einen Bereich konzentrieren können oder wollen.

Wie dies alles in Kang Dynastie oder Secret Wars kumulieren soll? Ich hab keine Ahnung und ich freue mich darüber aber auch. Ich bin mir aber fast sicher, dass wir nicht mehr dieses MEGA-Event haben wird, sondern es dann halt immer mal "kleinere" Events gibt und mehr Gruppierungen.
Und ja, Kang konnte bisher nicht als Oberschurke glänzen, eben weil er nur zweimal vorkam. Aber Eindruck hat er sowohl bei Loki, als auch bei Scott hinterlassen (jeweiligen letzten Minuten des Projektes). Ja, es wurde bisher nur viel über ihn erzählt, aber er durfte auch etwas tun. Bei Thanos wurde sogar länger nur erzählt.

P.s
Ich habe Werewolf by Night und das GotG Holiday Special vergessen

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.07.2023 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Raven13
"Das sind 11 von 23 Filmen der Infinity-Saga"
Heißt halt im Umkehrschluss, dass in über der Hälfte der Filme der "Sagabezeichnende-Titel" Thema war.
3 von 9 Filmen haben bisher das Thema Multiverse behandelt. Mir persönlich ist das zu wenig. Ich dachte anfangs, dass spätestens nach DocStrange2 das Multiverse Chaos ausbricht und am Ende jeden Film betreffen wird (spätestens in einer Post Credit Scene des jeweiligen Films - z.B. dass Strange jeden Helden versammelt oder im Fall von Gamorra dass es deswegen zu einer Inkursion kommt oder so).

"Thanos war in noch weniger Filmen Thema"

Das ist für mich ein Pluspunkt. Sie haben es mit wenig Auftritten trotzdem geschafft solch einen Hype um den Schurken aufzubauen. Kang kam jetzt in der Serie vor und einen ganzen Film lang. Von Hype spür ich da noch gar nix.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.07.2023 15:20 Uhr | Editiert am 06.07.2023 - 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ DrGonzo

"Gefühlt is es mir zu wenig für eine Multiverse-Saga, vor allem da es vermutlich bei Thunderbolts, Cap4 und Blade eher kein Thema sein wird"

Die Infinitysteine sind in Iron-Man 1-3, Der unglaubliche Hulk, Ant-Man 1 & 2, Civil War, Guardians of the Galaxy 2, Spider-Man: Homecoming, Thor: Tag der Entscheidung und Black Panther auch kein Thema. Das sind 11 von 23 Filmen der Infinity-Saga. Thanos war in noch weniger Filmen Thema.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.07.2023 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MobyDick
"gefühlt ist das Multiversum gerade extrem präsent"
so unterschiedlich kann das gefühlte sein ^^
Gefühlt is es mir zu wenig für eine Multiverse-Saga, vor allem da es vermutlich bei Thunderbolts, Cap4 und Blade eher kein Thema sein wird

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.07.2023 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

DrGonzo

nagel mich bitte nicht fest, aber gefühlt ist das Multiversum gerade extrem präsent, sei es in Loki, Spider-Man 3, Dr Strange 2, Ant-Man 3 oder wo noch alles. Dass das alles sehr diffus ist, keine Frage, aber das Thema its durchaus schon sehr präsent. Genauso wie Kang, der jetzt bereits in Loki und auch in Ant-Man seine Fühler ausstrecken durfte, wer weiss was da noch kommt... (egal ob mit oder ohne Majors)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
06.07.2023 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bitte nicht in Captain America 4, oder Thunderbolts. Diese Filme sollen wieder bodenständiger sein, als die letzten MCU Filme.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.07.2023 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich nur das er in seinen eigenen Film, kein Spezial gast wird. Sein magische arsch, muss er schon selber retten müssen...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.07.2023 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
"Und die Infinity Saga hatte erstaunlich wenig Infinity Steine und Thanos"
Wenn ich mich jetzt nicht komplett Irre waren die Infinity Steine eigentlich in ungefähr der Hälfte der Filme irgendwie Thema
Thanos kam regelmäßig als Appetizer vor (bereits am Ende von Phase 1) und wurde bereits dort schon als großer stärkster Bösewicht angekündigt. Man wusste bereits in Phase 1 was er sucht und in Phase 2 erfuhr man was er will.
Das funktioniert bisher mit Kang noch so gar nicht. Es is bereits eine von drei Phasen vorbei und Angst vor Kang haben bisher nur die Exfreundinnen von Majors (den konnte ich mir nicht verkneifen) ^^ und das Multiversum wurde ebenfalls kaum thematisiert. (vermutlich dem geschuldet weil neue Helden gezeigt wurden und Black Widow noch einen eigenen Film bekam)
In Phase 2 hatte ich gefühlt bereits mehr überblick was Sache ist, als jetzt in Phase 5.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.07.2023 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mit Captain America 4 und Thunderbolts müssen wir abwarten in welche Richtung es geht. Aber ich denke, dass man dort die instablie Welt nach dem Blip als Thema haben wird und somit die Ereignisse aus Falcon & the Winter Soldier, Wakanda Forever, Secret Invasion und eventuell sogar She-Hulk fortsetzt.
Da sehe ich ehrlich gesagt keinen Strange. Aber Deadpool 3 wird auch 2024 erscheinen und die neusten Gerüchte (oder gar Leaks?) deuten immer mehr daraufhin, dass es ein Multiversums-Spaß werden wird.

Im Serienbereich sind Agatha: Coven of Chaos möglich, aber auch Ironheart als Serie die ebenfalls Magie beinhalten wird.

Aber vielleicht hat er auch einfach nur eine Post-Credit-Szene gedreht oder weiß nicht ichtig wann sie vorkommt (z.B. Loki). Aber wenn er auftreten wird, dann wird auch ein Doctor Strange 3 weiter realistischer (nach unserer Diskussion betreffend Theron).

@DrGonzo
Und die Infinity Saga hatte erstaunlich wenig Infinity Steine und Thanos ;)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.07.2023 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Dafür dass wir uns in der Multiverse-Saga befinden, kam DocStrange eh viel zu kurz (Multiversum btw auch)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.07.2023 07:54 Uhr | Editiert am 06.07.2023 - 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ich muss sagen von den jetzt verbliebenen MCU Helden ist er eh einer meiner Lieblinge. Vor allem wenn man die Guardians nun raus nimmt.

Von dem her freut es mich, dass er weiter beim MCU dabei ist und Auftritte hat.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
05.07.2023 23:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Er passt eigentlich nur in Agatha-Coven Chaos. Würde auch zu seiner Chaos-Aussage passen. Oder er stiftet magisches Chaos und die Thunderbolts sollen hinter ihm aufräumen... bin gespannt

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY