++ Update vom 14.02.2022: Mit etwas Verspätung hat Marvel jetzt auch den deutschen Trailer zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness veröffentlicht. Und was den möglichen Auftritt von Professor X betrifft, könnte die deutsche Synchronstimme einen weiteren Hinweis liefern.
"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Trailer 1 (dt.)
++ News vom 14.02.2022: Der Super Bowl ist immer wieder für Überraschungen gut und das nicht nur in sportlicher Hinsicht. Man weiß zuvor nie so genau, zu welchen Filmen neue Spots oder gar Trailer veröffentlicht werden. Da wir erst Ende Dezember den ersten Teaser-Trailer zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness erhalten haben, ist es daher eine kleine Überraschung, dass Marvel jetzt den offiziellen Trailer veröffentlicht hat.
"Doctor Strange in the Multiverse of Madness" Trailer 1
Na, das ist doch mal ein Trailer! Mehr noch als im ersten Teaser ist hier der Einfluss von Regisseur Sam Raimi zu sehen. Und damit auch die zuvor versprochenen Horror-Elemente. Natürlich sieht es immer noch nach einem MCU-Film aus, doch nach einer alptraumhaften Version. Und so wie das Wort Nightmare im Film erwähnt wird, ist dies sicher kein Zufall, oder?
Man muss natürlich vorsichtig sein mit Marvel-Trailern. Wir wissen aus der Vergangenheit, dass sie sehr gerne falsche Fährten legen. Ob, wie im Trailer angedeutet, Wanda am Ende tatsächlich zum Bösewicht wird, da würden wir noch ein großes Fragezeichen hinter setzen.
Aber wir könnten uns vorstellen, dass in einer ganz bestimmten kurzen Szene viele Marvel-Fans vor Freude schreiend aufgesprungen sind. Vielleicht sind wir auch einfach nur verrückt, aber: Das war doch Patrick Stewart als Professor X, den wir da gehört und auch ganz kurz leicht gesehen haben, oder? ODER? Ist es endlich so weit? So wie es scheint, finden die X-Men mit Doctor Strange in the Multiverse of Madness endlich Einzug ins MCU! Aber auch hier sind wir noch etwas vorsichtig, denn es wäre ein überraschender Weg, wenn Marvel dies durch einen Trailer offenbart.
Doch diese Szene könnte sogar noch mehr bedeuten, denn es wirkte als würde Doctor Strange vor einem Rat geführt werden. Vielleicht die Illuminati? In den Comics ist dies eine Geheimgesellschaft, deren Mitglieder aus den besonders intelligenten Superhelden besteht. Dies könnte viele Gerüchte erklären. Denn zu den Mitgliedern gehören neben Professor X auch Reed Richards von den Fantastic Four, der angeblich von John Krasinski gespielt werden soll, wie auch Tony Stark, und hier halten sich die Gerüchte hartnäckig, dass dieser von Tom Cruise verkörpert wird.
Was haltet ihr von unseren Theorien? Neben Benedict Cumberbatch und Elizabeth Olsen sind auch Benedict Wong, Rachel McAdams, Chiwetel Ejiofor und Xochitl Gomez mit dabei. Kinostart ist am 4. Mai. In der Galerie könnt ihr euch auch noch das neue Poster ansehen.