Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Geht es um "Doctor Strange 2"?

Im dritten Anlauf ins MCU? Marvel bleibt an Emily Blunt dran

Im dritten Anlauf ins MCU? Marvel bleibt an Emily Blunt dran
16 Kommentare - Fr, 31.01.2020 von Moviejones
Zweimal schon stand Emily Blunt kurz vor einem MCU-Engagement. Einmal konnte sie nicht, einmal wollte sie nicht. Inzwischen soll es ein weiteres Treffen gegeben haben - Ausgang und Thema offen.

In einem alternativen Marvel Cinematic Universe wäre Emily Blunt heute unsere Black Widow. Oder unsere Peggy Carter, je nachdem.

Die Marvel Studios hatten sich schon darauf festgelegt, dass sie Natasha Romanoff in Iron Man 2 und darüber hinaus spielen sollte, aber Blunt war vertraglich leider zu einem anderen Kracher verpflichtet: Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu. Und da 20th Century Fox auf die Einhaltung ihrer vertraglichen Pflichten pochte, platzte der Deal, sodass Scarlett Johansson die Rolle bekam (was ja so verkehrt auch nicht war). Als ihr dann später Peggy Carter in Captain America - The First Avenger angeboten wurde, lehnte Blunt aus freien Stücken ab - sie präferierte andere Angebote. Hayley Atwell war die Nutznießerin.

Aber weil es ja gar nicht geht, dass eine Schauspielerin ihres Kalibers noch nicht Teil des MCU ist, lässt Marvel nicht locker. Während der Dreharbeiten für Disneys Jungle Cruise soll man sich erneut mit ihr getroffen haben, um über eine Rolle in einem kommenden Film zu sprechen. Mehr weiß Murphy’s Multiverse, die Quelle dieses Gerüchts, auch nicht - weder, wie diese Gespräche ausgegangen sind, noch, um welche Rolle es dabei ging. Aber man hat eine heiße Vermutung:

Im Zuge der Castings für Doctor Strange in the Multiverse of Madness kursiert eine Charakterbeschreibung, die wunderbar auf sie passen würde und bei der man annimmt, dass es sich um Clea handelt, in den Comics eine mächtige Zauberin wie Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und seine große Liebe. Gesucht wird eine sehr starke Hauptdarstellerin zwischen Ende 20 und Anfang 40, die Strange ebenbürtig sein kann. Blunt ist 36 Jahre jung und einer der führenden weiblichen Actionstars in Hollywood. An den Punkten Alter, Präsenz und Starpower würde es also nicht scheitern...

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
blackwidow : : Moviejones-Fan
01.02.2020 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 21.01.20 | Posts: 38 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Uralte Geschichten neu aufgewärmt. Wird echt Zeit das das Kinojahr 2020 los geht. Für mich exakt mit Black Widow. Perfekt mit Scarlett Johansson besetzt.

Nur meine Meinung. Kein Gesetz.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
01.02.2020 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Was soll denn das ganze unbedingt lauter HW Stars im MCU!?

Sind wir bei SW angekommen??

Echt nerviger Mainstream-Medien-Trend

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.01.2020 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick
"Ich finde auch, dass Blunt die bessere Black Widow gewesen wäre, alleine durch ihre physische Präsenz, ich glaube sie ist locker 2 Köpfe größer als Scarlett."

Weil es mich im Zuge der Diskussion hier interessierte, habe ich mal gegoogelt^^

Emily Blunt: 1,71 m
Scarlett Johansson: 1,60 m

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
31.01.2020 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ist ja noch nichts bestätigt und nur ein Gerücht das im Umfeld ist.

Außerdem kann man doch noch gar nicht einschätzen wie groß die Rolle von Clea im späteren Verlauf des MCU noch wird. (unabhängig von ihrer Rolle als love interest)

Da ich mir sicher bin, daß wir eher früher als später die A-Force sehen werden, braucht man eh noch einige weibliche Heldinnen für das Team.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
31.01.2020 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ihr habt doch alle keine Ahnung, Scarlett ist perfekt tongue-out

Romanoff ist auch in den Comics eher klein, zumindest für einen Comic-Charakter. In den Comics bekam sie den Codenamen gerade deshalb, weil sie klein und tödlich wie eine Schwarze Witwe ist.

Sie wird ständig unterschätzt, weil ihr niemand zutraut, dass sie tödlich sein könnte bevor es zu spät ist. Für eine Top-Spionin wäre es ja auch durchaus ein Nachteil, wenn man ihr direkt ansieht, dass sie eine Killerin ist.

Und da RDJ und Renner auch deutlich kleiner sind als Stark und Barton passen die Größen-Relationen zwischen diesen Figuren so immerhin wieder. wink

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.01.2020 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Wir sind uns zumindest (bis jetzt) alle in dem Punkt einig das Blunt eine grössere wichtige Rolle im MCU einnehmen sollte. Ich sehe sie auch eher verschwendet als weiterer Love Interest für einen der anderen Figuren. Blunt wäre für mich auch definitiv die bessere Captain Marvel gewesen. Aber nun sind die Rollen halt besetzt wie sie sind. Die FF habe ich damals nur in der alten Trickserie richtig wahr genommen und war auch Jahre später total verblüfft warum auf einmal eine menschliche Fackel da auftauchte und nicht Herbie der Roboter laughing Den ersten Film mit Alba hab ich dann auch noch mitbekommen, aber ist Sue Storm als Charakter wirklich so phänomenal? Richtig interessant wirkte sie nicht auf mich

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2020 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@MobyDick
Sie braucht eine absolute Paraderolle und nicht die Rolle einer Liebschaft, die auch was drauf hat!
Da hast du Recht! Zu oft haben gute und großartige Darsteller im MCu ihr Talent quasi vergeudet, da sie einfach ne Rand- oder Nebenfigur waren oder klar im Schatten des Helden standen. Ich denke da z.B. an Mads Mikkelsen als Kacelius oder Christopher Ecclestone als Malekith.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.01.2020 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich finde auch, dass Blunt die bessere Black Widow gewesen wäre, alleine durch ihre physische Präsenz, ich glaube sie ist locker 2 Köpfe größer als Scarlett.

Und ich gehe auch eher mit Duck: Blunt wäre für mich die erste Wahl für Susan Storm/Richards. Sie braucht eine absolute Paraderolle und nicht die Rolle einer Liebschaft, die auch was drauf hat!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2020 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
Da hast du natürlich Recht. Ich verstehe sogar was du meinst, hab mich aber wohl nach 10 Jahren zu sehr an sie gewöhnt. Vor allem weil ich finde, dass sie der Figur auch etwas zerbrechliches gibt. Nicht umsonst hat sie meiner Meinung nach ihre stärksten Momente, wenn sie sich außerhalb des "Killers-Metier" befindet und ich muss da sofort an Age of Ultron (Farm-Szene), Avengers (Gespräch mit Loki) oder eben Endgame (kompletter Film) denken. Dass eine Blunt dies ebenfalls kann, steht da gar nicht zur Diskussion, wie schon jeder schrieb, würde sie egal in welcher Rolle eine Bereicherung darstellen.

@Asatru
Zuerst einmal glaube ich nicht, dass dieses Casting von Teenagern gleichzustellen ist mit dem Anlocken von Zuschauern. Gerade beim MCU geht es auch um Storytelling, wo eine Figur mehrere Jahre ein und die gleiche Rolle spielen soll. Mit jüngeren Darstellern kann man eben faktisch auch länger zusammenarbeiten und ne komplette Storyline über mehrere Jahre aufbauen. Zudem stellt ein Spider-Man (und die geplanten Young Avengers) ein schöner Kontrast zu den "älteren Helden".
Unterscheiden würde ich dann auch bei Mutanten und Fantastic Four. Letztendlich geht es bei den X-Men auch um eine Schule, weshalb ich den Cast immer passend fand. Die neuen Filme waren dann so gesehen Prequel zu der OT, für mich weiterhin normal, dass auch jüngere Darsteller für die Darstellung von Cyclops, Jean oder Storm gecastet werden.

Bei Fantastic Four sah das Ganze tatsächlich anders aus. Hier wollte man wohl genügend Unterschiede zu den beiden ersten Filmen, wobei die Darsteller verrückterweise genau gleich alt waren. Aber hier ging es doch vielleicht eher um Zuschaueranlockung, keine Ahnung, da ich den Film weiterhin nicht gesehen habe. Bei den Fantastic Four hab ich nicht mal ein Problem mit einem jungen Cast, wenn es glaubhaft dargestellt wird. Allerdings habe ich immer so ein Problem mit einem Team bestehend aus hochintelligenten Kids, welche trotz ihrer Jugend und hohem IQ mehr wissen als jeder andere (z.B. Flash-Serie, AoS oder eben FF).

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.01.2020 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Von mir aus sehr gerne. Sie ist auf jeden Fall eine Bereicherung (egal bei welchem Film)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.01.2020 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Duck

Wobei dies definitiv zur Ausbildung im Red Room gehört und gerade attraktive Frauen ausgebildet werden, von denen man nicht annimmt, dass sie Killer sind

Ok, in dem Punkt gehe ich mit aber Emily Blunt ist ja nun mal auch eine attraktive Frau. Ich vermisste bei Johansson halt aber rgendwie eine gewisse Härte im Gesicht. Dieser zerbrechliche Ausdruck will einfach nicht mit dem Charakter den sie darstellt harmonieren, zumindest bei mir nicht.

Avatar
Asatru : : Moviejones-Fan
31.01.2020 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Duck Meinst du echt die setzen nochmal auf das Pferd: "Wir casten nur Teenager als Mutanten um jüngere Zuschauer an zu locken." ?

Ist natürlich eine Frage wie sie die Mutanten etablieren, ob nun multiversum, Zeitsprung oder sosnt was.

Avatar
Asatru : : Moviejones-Fan
31.01.2020 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich bin da auch eher bei FlyingKerbecs. Ich finde Johanson passt sogar perfekt mit ihren Kulleraugen in die Rolle einer russischen Killerin. Da häte ich mich schwerer getan mit Blunt, die für mich eher immer die "Full Metal Bitch" ist. Sie wirkt einfach tougher und härter. Da passt die Beschreibung als sehr starke Zauberin die es mit Strange aufnehmen kann doch perfekt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.01.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Shred
da ich immer schmunzeln muss wenn man mir Püppchengesicht Johansson als russische Killermaschine verkaufen will. Da kann sie noch so bedrohlich mit ihren Kulleraugen gucken.

Wobei dies definitiv zur Ausbildung im Red Room gehört und gerade attraktive Frauen ausgebildet werden, von denen man nicht annimmt, dass sie Killer sind. Iron Man 2 hatte ja sogar explizit eine Szene, wo Tony Stark ein paar freizügige Fotos von Natascha begutachtet, was auch dazu führt, dass er sie einstellte. Diese Thematik könnte vielleicht in Black Widow thematisiert werden, wurde sicherlich in Red Sparrow (mit Jennifer Lawrence!) umgesetzt.

Bei Blunt muss ich ja immer an die perfekte Susan Storm denken. Mehr noch, ihr Ehemann könnte auch in einem Fantastic Four-Film als Reed Richards an ihrer Seite stehen!
Allerdings denke ich, dass man bei Marvel einen jüngeren Cast für die FF4 nimmt, wobei ich dies den Darstellern zuletzt schon beim Reboot nicht abgekauft hatte.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
31.01.2020 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Emily Blunt wäre für mich auf jeden Fall die bessere Black Widow gewesen, da ich immer schmunzeln muss wenn man mir Püppchengesicht Johansson als russische Killermaschine verkaufen will. Da kann sie noch so bedrohlich mit ihren Kulleraugen gucken.

Blunt wäre sicher eine Bereicherung für das MCU!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY