Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Geht es um "Doctor Strange 2"?

Im dritten Anlauf ins MCU? Marvel bleibt an Emily Blunt dran

Im dritten Anlauf ins MCU? Marvel bleibt an Emily Blunt dran
16 Kommentare - Fr, 31.01.2020 von Moviejones
Zweimal schon stand Emily Blunt kurz vor einem MCU-Engagement. Einmal konnte sie nicht, einmal wollte sie nicht. Inzwischen soll es ein weiteres Treffen gegeben haben - Ausgang und Thema offen.

In einem alternativen Marvel Cinematic Universe wäre Emily Blunt heute unsere Black Widow. Oder unsere Peggy Carter, je nachdem.

Die Marvel Studios hatten sich schon darauf festgelegt, dass sie Natasha Romanoff in Iron Man 2 und darüber hinaus spielen sollte, aber Blunt war vertraglich leider zu einem anderen Kracher verpflichtet: Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu. Und da 20th Century Fox auf die Einhaltung ihrer vertraglichen Pflichten pochte, platzte der Deal, sodass Scarlett Johansson die Rolle bekam (was ja so verkehrt auch nicht war). Als ihr dann später Peggy Carter in Captain America - The First Avenger angeboten wurde, lehnte Blunt aus freien Stücken ab - sie präferierte andere Angebote. Hayley Atwell war die Nutznießerin.

Aber weil es ja gar nicht geht, dass eine Schauspielerin ihres Kalibers noch nicht Teil des MCU ist, lässt Marvel nicht locker. Während der Dreharbeiten für Disneys Jungle Cruise soll man sich erneut mit ihr getroffen haben, um über eine Rolle in einem kommenden Film zu sprechen. Mehr weiß Murphy’s Multiverse, die Quelle dieses Gerüchts, auch nicht - weder, wie diese Gespräche ausgegangen sind, noch, um welche Rolle es dabei ging. Aber man hat eine heiße Vermutung:

Im Zuge der Castings für Doctor Strange in the Multiverse of Madness kursiert eine Charakterbeschreibung, die wunderbar auf sie passen würde und bei der man annimmt, dass es sich um Clea handelt, in den Comics eine mächtige Zauberin wie Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und seine große Liebe. Gesucht wird eine sehr starke Hauptdarstellerin zwischen Ende 20 und Anfang 40, die Strange ebenbürtig sein kann. Blunt ist 36 Jahre jung und einer der führenden weiblichen Actionstars in Hollywood. An den Punkten Alter, Präsenz und Starpower würde es also nicht scheitern...

Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.01.2020 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 8.005 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Also mit dem finalen Casting von Black Widow und Peggy Carter bin ich mehr als zufrieden und könnte/will mir keinen anderen vorstellen.

Ich liebe Emily Blunt und würde sie natürlich auch gerne im MCU sehen. Die Beschreibung der Rolle für "Clea" hört sich perfekt für Blunt an, von daher wäre es echt klasse, wenn sie diese Rolle übernehmen würde. Mir würde auf Anhieb auch keine andere Darstellerin einfallen, die diese Kriterien erfüllt und passend für die Rolle wäre.

Also Daumen drücken. wink

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN