Trailer geguckt, Kinoticket gespart

Nicht cool! Trailer, die schon den ganzen Film spoilern

Nicht cool! Trailer, die schon den ganzen Film spoilern
10 Kommentare - Sa, 29.07.2017 von R. Lukas
Kennt ihr es auch, dieses Gefühl, nach Sichtung eines Trailers bereits den kompletten Film zu kennen? Dann seid ihr vielleicht an einen von denen hier geraten...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Nicht cool! Trailer, die schon den ganzen Film spoilern

Trailer sind dazu da, uns einen Film schmackhaft zu machen, nicht dazu, ihn vorwegzunehmen.

Sonst können wir uns den Gang ins Kino ja auch schenken, was weder in unserem Sinne noch dem der Studios und Filmemacher ist. Und trotzdem stolpert man immer wieder über Trailer, die viel zu viel zeigen, nichts der Fantasie (bzw. dem Kinobesuch) überlassen und unerwarteten Wendungen jeglichen Überraschungseffekt rauben. In den krassesten Fällen wird sogar das Ende gespoilert. Fail! Diese Unsitte lässt sich nicht erst in der neueren Zeit beobachten, aber besonders da. Man fragt sich wirklich, was sich die Verantwortlichen dabei gedacht haben - und ob sie sich überhaupt was dabei gedacht haben.

So sind die Trailer, die wir für euch rausgesucht haben, denn auch als abschreckende Beispiele zu verstehen, wie man es nicht machen sollte. Niemals. Auf gar keinen Fall. Vor dem Hintergrund wirkt die obige Spoiler-Warnung fast schon ironisch...

Batman v Superman - Dawn of Justice

Whoa, Batman (Ben Affleck) und Superman (Henry Cavill) bekämpfen sich einen ganzen Film lang! Hätte man vorab denken können, aber dieser Trailer zu Batman v Superman - Dawn of Justice verrät schon den dritten Akt: Dunkler Ritter und Man of Steel begraben das Kriegsbeil und verbünden sich mit Wonder Woman (Gal Gadot) gegen Doomsday, den wahren Bösewicht. Na toll.

"Batman v Superman - Dawn of Justice" Trailer 4

Der Videoplayer(10881) wird gestartet

Verhandlungssache

Lässt dieser Trailer irgendwas aus? Nö, scheint alles drin zu sein, soweit wir das überblicken können. Und zwar nicht nur jede Menge Action, sondern auch die Tatsache, dass sich die vermeintlichen Widersacher Kevin Spacey und Samuel L. Jackson im Laufe des Films zusammentun. So viel zu ihrem großen Showdown, ist eben alles Verhandlungssache. Wo bleibt da die Spannung?

"Verhandlungssache" Trailer 1

Der Videoplayer(13622) wird gestartet

Die Insel

Wie jetzt, es gibt gar keine Insel?! Wozu soll man dann bitteschön noch ins Kino gehen? Ewan McGregor posaunt es im Trailer (leider nicht in besserer Qualität auffindbar) groß raus und zwar absolut unmissverständlich. Nebenbei erfahren wir auch gleich, dass er und Scarlett Johansson Klone sind, denn Überraschungen braucht ja keiner. Danach kann einem Die Insel gestohlen bleiben.

"Die Insel" Trailer 1

Der Videoplayer(713) wird gestartet

Cast Away - Verschollen

Tom Hanks stürzt ab und strandet allein mit einem Volleyball auf einer einsamen Insel irgendwo im Südpazifik. Ob er da jemals wieder wegkommt? Na klar, der Trailer zu Cast Away - Verschollen verrät es ja freundlicherweise schon. Ebenso, dass er vier Jahre lang verschollen war. Inklusive Wiedersehen mit seiner Ex-Verlobten (Helen Hunt) und der finalen Szene. Was soll das bloß?

"Cast Away - Verschollen" Trailer 1

Der Videoplayer(13615) wird gestartet
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
09.08.2017 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 1.790 | Reviews: 7 | Hüte: 198

@Free Willy

Hmm, um genau zu sein, wird der Film in seinem Titel schon gespoilert...

Ansonsten würde mir ganz spontan noch Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock einfallen. Zum einen vermutet wohl niemand bei diesem Titel, dass die Suche erfolglos sein könnte. Zum anderen wurde im Trailer die Zerstörung der Enterprise gespoilert, was schon ein ziemlicher Hammer ist - so ist die Enterprise in gewisserweise ein sterbender Hauptdarsteller.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.07.2017 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 4.371 | Reviews: 16 | Hüte: 231

@Beta
Spiderman Homecoming zeigte auch zu viel und auch Szenen die im Film garnicht vorkamen nur um die Masse zu locken.

Dies ist dann allerdings kein Spoilern sondern ein Versuch den Film für den Zuschauer schmackhafter zu machen.

Avatar
fbVolkan : : Moviejones-Fan
30.07.2017 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.17 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also eins weiss man ja mittlerweile, DC Trailer spoilern nicht nur den Film, sie sind meistens auch die besten Szenen

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
29.07.2017 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 111 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Tja da lobe ich mir, dass ich nur ungern Trailer gucke, weil es eh schon kaum zum Aushalten ist, auf manche ersehnte Filme zu warten. Habe auch öfter schon beiläufig von spoilernden Trailern gelesen, daher...

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
29.07.2017 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 224 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Spiderman Homecoming zeigte auch zu viel und auch Szenen die im Film garnicht vorkamen nur um die Masse zu locken.

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
29.07.2017 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Wenn man schon Terminator abfrühstückt kann man konsequenterweise auch Teil 2 dazu nehmen -
da hat der Trailer auch schon verraten, dass Arnie auf der Seite von John Connor kämpfen würde - eine Tatsache, die der Film einem eine gute halbe Stunde lang vorenthält, sodass man bis zum ersten Aufeinandertreffen der Maschinen in der Tat denken konnte, die Connors kriegen es gleich mit 2 Killermaschinen zu tun die ihnen als Leder wollen.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
29.07.2017 12:16 Uhr | Editiert am 29.07.2017 - 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 302 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wie gut, dass ich ein paar der Trailer nicht gesehen habe.

Schlecht, dass ich jetzt den Text zu Genysis gelesen habe...

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
22.07.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 572 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Manche Fernsehsender sind da nicht besser.

Irgendwann vor ein paar Jahren lief eine Vorschau für eine romantische Komödie, die am folgenden Sonntag auf RTL laufen sollte.

Man hört den Sprecher fragen: "Werden sie zusammen finden?"

Gleich danach sieht man beide Hauptfiguren bei ihrer Hochzeit...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
TiiN : : Pirat
22.07.2017 09:00 Uhr | Editiert am 22.07.2017 - 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.240 | Reviews: 75 | Hüte: 104

Da kann man eigentlich jedem Trailer/Film zustimmen, war überall zuviel. Wobei jedoch damals manches im Vorfeld vielleicht noch nicht so wahrgenommen wurde wie es heute ist.

Was mir noch einfällt sind folgende Filme:

Star Wars Episode 3 - Die Rache der Sith

Na klar weiß jeder, wie der Film enden muss. Vader hätte man isch hier gerne aufsparen können. Zudem wurden bei den vielen Spots damals sämtliche bewegenden Dialoge schon rausposaunt. Hier stand ganz einfach das Marketing im Vordergrund.

The Dark Knight Rises

Die Trailer haben zwar nicht den wirklich tollen Abschluss verraten, aber wie Batman vermöbelt wird und ähnlich wie bei Star Wars Episode 3 auch divere bedeutungsstarke Dialoge ... marketingtechnisch war mir das finale Batman-Abenteuer einfach viel zu viel.

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
22.07.2017 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 73 | Reviews: 8 | Hüte: 2

Der Fantastic Four Reboot fehlt noch^^

Forum Neues Thema