Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ergebnisse der Umfrage

Der größte Filmschurke aller Zeiten? (Idee von TheHammer)
Gesamt: 784 Stimmen
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
18.09.2011 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Darth Vader ist schon ein klasse Schurke. Hierzu fehlt aber dennoch
der Joker.
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
18.09.2011 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Also ich persönlich find Vader mal gar nicht böse, er ist ne Marionette, mehr nicht. Da find ich den Joker als bessere Wahl. Lecter ist da auch noch mit an der Spitze. Der Hai passt mal imo gar nicht in die Wahl.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
17.09.2011 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
es gibt noch zig anderer schurken, die hier leider nicht aufgelistet sind. deshalb konnte ich auch schlecht für einen von den hier genannten in der liste wählen, da diese nicht grad unbedingt die gemeinsten sind.
(=0:
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
17.09.2011 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@BourbonKid

Oh ja, der Joker aus Dark Knight.
Das ist mMn DER Schurke der modernen Filme. Das ist genau das was ein Schurke ausmacht. Schurke aus Überzeugung.
Avatar
BourbonKid : : Moviejones-Fan
17.09.2011 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.11 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Der Joker aus The Dark Knight fehlt hier eindeutig.
Er hat auf jeden fall das Zeug zum größten Schurken aller Zeiten.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
17.09.2011 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Der beste Filmschurke ist meiner Meinung nach glaub ich Christopher Nolans Joker! Der ist einfach genial.
Von den aufgezählten wären meine drei Favouriten aber Lecter, Voldemort und der Hai. Die sind alle klasse. Sind aber alle drei aus einer anderen Kategorie von Bösewicht und in ihrem Themengebiet wohl alle führend. Oder kennen wir einen Dunkleren Zauberer? Oder einen besseren psychopaten mit so hohem Kultfaktor? Oder ein Tier, welches im Wasser lebt und wo vor man mehr Angst hat?

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
16.09.2011 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Früher hätte ich auch auf Vader gesetzt, aber der ist ja jetzt in seiner Boshaftigkeit etwas aufgeweicht. Daher stimme ich für Lecter. Dieses geistesgestörte, kannibalistische Genie ist einfach ein großartiger "Schurke".
 
Dann habe ich auch noch an Max Cady aus "Cape Fear" gedacht. Insbesondere in der Interpretation von De Niro. Der kann einem schon einen Schauer über den Rücken jagen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
15.09.2011 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
@Cayman2300
... der mit Blitzen schießt, deine Gedanken kontrollieren kann und der Diktator des Universums ist?

Mir würde der alte Mann in dem "Kartoffelsack" (schwarze Robe) schon Angst machen...
Avatar
cayman2300 : : Rocker
15.09.2011 18:11 Uhr | Editiert am 15.09.2011 - 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Lethis

Aber der Imperator ist irgedwie nur böse und hat keinen richtigen Hintergrund. Aber bei Vader ist es was richtig pyschologisches: Ein Jedi, welcher beeinflusst wird und damit die Guten als Bösen sieht.

Und ehrlich: Wer hätte den Angst vor einem alten Mann in einem Kartofellsack?
Avatar
Lehtis : : Bowser
15.09.2011 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Naja der Imperator von Star Wars ist aber ein viel größerer Schurke als Darth Vader...
Avatar
Hawk8 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.10 | Posts: 535 | Reviews: 0 | Hüte: 7
@ZSSnake

ja klar tut er das, er wurde ja auch darauf programmiert. Er kann ja nicht anders. Er ist ja nicht böse. Er kann ja nicht entscheiden ob er was böses oder gutes tut.
Daher finde ich den Terminator als "Schurke" nicht so passend.

Für mich ist es Lecter. Intelligenz und Bildung gepaart mit einer kaltblütigen Art und kompromisslosen Auftreten. Einfach angsteinflößend. Immer wieder Gänsehaut.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
15.09.2011 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich weiss nicht...Ich würde ja auf Mephisto aus "Devils Advocate" tippen! Einen Schlimmeren als den Teufel...gibts den?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Nackbraten : : Moviejones-Fan
15.09.2011 14:32 Uhr | Editiert am 15.09.2011 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 2 | Hüte: 2
Hmm leichte Frage... natürlich der weiße Hai mit 4-5 Metern Körperlänge!

*ironie off*


Ich stimme für Darth Vader, weil er am bekanntesten und einflussreichsten ist.
"Wer ist der beste Filmschurke aller Zeiten?" hätte ich mit Roy Batty (Blade Runner) oder Colonel Kurtz (Apocalypse Now) beantwortet.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.09.2011 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ungemein schwierige Frage. Für mich persönlich ist es der Terminator, weil er einfach die düsterste, brutalste, kompromissloseste, gnadenloseste und unbeugsamste Darstellung eines Schurken darstellt, die ich kenne. Über all die Jahre war es für mich bis heute das ikonografischste Bild eines Bösen, wenn er nach der Explosion des Tanklasters aus den Trümmern "aufersteht" und bis zum bitteren Ende seine Jagd fortsetzt.

Klar, Schurken wie Vader oder Lecter sind auch böse, aber die haben einen "psychologischen" Hintergrund. Der Terminator ist einfach nur gewissenlos, er stellt seine Mission nicht in Frage, sondern verfolgt sie einfach.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeN