Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Orangentage gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Orangentage (2019)

Ein Film von Ivan Pokorný mit Tomás Dalecký und Emilie Neumeister

Kinostart: 30. Mai 201990 Min.FSK0Drama, Familie, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Orangentage Bewertung

Orangentage Inhalt

Darek lebt mit seinem Vater und seiner jüngeren Schwester, die behindert ist, in einem kleinen, tschechischen Dorf nahe der Grenz zu Deutschland. Der Tod seiner Mutter, mit der er sich sehr verbunden gefühlt hatte, krempelt sein Leben gehörig um. Viele seiner Pläne muss er an den Nagel hängen. Dadurch ist Darek aber auch reifer als die meisten anderen Jugendlichen in seinem Alter und das muss er auch sein, als sein Vater mehr und mehr dem Alkohol verfällt und die Familie aufgrund der geringen Auftragslage in finanzielle Schieflage gerät.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Orangentage und wer spielt mit?

OV-Titel
Uzly a pomerance
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?