Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Hilde gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Hilde (2009)

Ein Film von Kai Wessel mit Heike Makatsch und Dan Stevens

Kinostart: 12. März 2009136 Min.FSK12Biographie, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Hilde Bewertung

Hilde Inhalt

Hilde offenbart die große Persönlichkeit einer Frau mit all ihren Träumen, ihrer Stärke und ihren Verletzungen, ihrem Lebens- und Überlebenswillen. Von der Nachwuchsschauspielerin, die 1946 mit Wolfgang Staudtes Die Mörder sind unter uns zum Star wurde, über das Idol, das eine harmlose Nacktszene in Willi Forsts (1950) in Ungnade fallen lässt, vergingen in der Karriere von Hildegard Knef nur wenige Jahre. Verlässlich folgten den Höhepunkten die Tiefschläge, doch sie gab nicht auf. Oder, um es mit Hildegard Knef zu sagen: „Dass es gut war, wie es war, das weiß man hinterher, dass es schlecht ist, wie es ist, weiß man gleich.“

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Hilde und wer spielt mit?

OV-Titel
Hilde
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY