Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Boy A gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Boy A (2007)

Ein Film von John Crowley mit Andrew Garfield und Peter Mullan

Kinostart: 09. Februar 2008100 Min.FSK12Krimi, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Boy A Bewertung

Boy A Inhalt

Im Alter von 24 Jahren wird Jack (Andrew Garfield) aus dem Gefängnis entlassen, in dem er die letzten 14 Jahre verbracht hat. Eines schweren Verbrechens schuldig und gleichzeitig völlig unbedarft, betritt der in den Medien nur als "Boy A" bekannte junge Mann eine Welt, die er zuletzt als Kind erlebt hat. Unter dem Schutz seines väterlichen Bewährungshelfers Terry (Peter Mullan) nimmt er eine neue Identität an, findet einen Job, Freunde und verliebt sich in Michelle (Katie Lyons). Durch die Akzeptanz ermutigt, will er sein belastendes Geheimnis offenlegen - aber er hat nicht mit der Sensationsgier der Presse gerechnet, die noch immer auf der Suche nach "Boy A" ist. Unweigerlich und heftig wird Jack von seiner Vergangenheit eingeholt und hat nun mehr zu verlieren als jemals zuvor...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Boy A und wer spielt mit?

OV-Titel
Boy A
Format
2D
Box Office
1,20 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY