AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Jeder stirbt für sich allein gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jeder stirbt für sich allein (1976)

Ein Film von Alfred Vohrer mit Hildegard Knef und Carl Raddatz

Kinostart: 21. Januar 1976102 Min.FSK16Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Jeder stirbt für sich allein

Jeder stirbt für sich allein Inhalt

Zum letzten Mal sehen Anna und Otto Quangel ihren einzigen Sohn, als er 1940 einberufen wird. Kurz darauf fällt Otti für Führer, Volk und Vaterland . Für das Ehepaar bricht eine Welt zusammen, Phrasen vom Heldentod für den Führer bieten keinen Trost.

Also beginnt Anna, anonyme Feldpostkarten mit den Worten "Der Führer hat mir meinen Sohn ermordet" zu verteilen. So hofft sie, die Menschen wachzurütteln. Doch vor allem setzt sie die Überwachungsmaschinerie des Nazistaates in Gang. Schon bald ist ihnen die Gestapo auf den Fersen und sie gehören zu den meistgesuchten Verbrechern des Vaterlandes...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jeder stirbt für sich allein und wer spielt mit?

OV-Titel
Jeder stirbt für sich allein
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN