Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Das geheime Zimmer gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das geheime Zimmer (2010)

Ein Film von Daniel Hedfeld mit Lucas Brendle und Emil Espey

Kinostart: 10. April 201478 Min.FSK6Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Das geheime Zimmer Bewertung

Das geheime Zimmer Inhalt

Die 14-jährige Anna-Lena und ihr Vater Friedrich kommen zur Beerdigung der Großmutter nach Wetter/Ruhr. Die geringe Begeisterung des Mädchens verbessert sich auch nicht, als sie erfährt, dass sie im Haus von Friedrichs Jugendfreundin Ulrike und ihrem Sohn Lutz übernachten. Doch der zuerst so uncool wirkende Lutz wird im Laufe der Geschichte zu einem kleinen Helden, als sich Anna-Lena und er auf eine geheimnisvolle Spurensuche in die 40er Jahre machen, die im verlassenen Haus der Großmutter beginnt. Sie entdecken ein geheimes Zimmer, in dem offensichtlich jemand während des Zweiten Weltkriegs von der Großmutter versteckt wurde. Doch wer war diese Person? Und was weiß Lutz Opa Rudolf? Die beiden finden heraus, wie eng ihre Familiengeschichten miteinander verknüpft sind, und lernen ganz nebenbei ihre ersten Lektionen über Liebe, Eifersucht und wahre Freundschaft.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das geheime Zimmer und wer spielt mit?

OV-Titel
Das geheime Zimmer
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?