Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
BFG - Big Friendly Giant gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

BFG - Big Friendly Giant (2016)

Ein Film von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Ruby Barnhill

Kinostart: 21. Juli 2016115 Min.FSK6Familie, Fantasy, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User (16)
Mein Filmtagebuch

BFG - Big Friendly Giant Inhalt

Der BFG ist ein freundlicher Riese und kein bisschen so wie die anderen Bewohner des Riesenlandes: über sieben Meter groß und mit enormen Ohren und feinem Näschen, aber liebenswert begriffsstutzig. Meistens bleibt er auch für sich. Riesen wie Bloodbottler oder Fleshlumpeater dagegen sind zweimal so groß und mindestens doppelt so grässlich. Sie verspeisen Menschen, während der BFG Kotzgurken und Blubberwasser bevorzugt.

Bei ihrer Ankunft im Riesenland fürchtet sich die zehnjährige Sophie, die er aus London in seine Höhle mitgenommen hat, zunächst vor ihm. Aber sie erkennt recht schnell, dass der BFG eigentlich ganz harmlos ist. Und da sie noch nie einen Riesen kennengelernt hat, hat sie viele Fragen. Der BFG bringt Sophie ins Traumland, wo er Träume sammelt und den Kindern schickt. Er lehrt sie alles über die Magie und das Mysterium der Träume. Rasch freunden sich die beiden an, doch Sophies Anwesenheit im Riesenland erregt die ungewollte Aufmerksamkeit der anderen Riesen, die immer lästiger werden.

Bald darauf reisen Sophie und der BFG zurück nach London, um Queen Victoria zu besuchen und sie zu warnen. Aber zuerst müssen sie die Queen und ihre Dienstmagd Mary davon überzeugen, dass Riesen wirklich existieren! Zusammen schmieden sie dann einen Plan, wie man die Riesen ein für alle Mal loswerden kann...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von BFG - Big Friendly Giant und wer spielt mit?

OV-Titel
The BFG
Format
2D/3D
Box Office
183,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2019 22:45 Uhr | Editiert am 23.11.2019 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Spielberg kann es noch!

BFG hat mir besser als erwartet gefallen. Der Film erzählt eine schöne Geschichte, hat sympathische Hauptdarsteller, tolle Effekte und einen sehr schönen Soundtrack.

Tatsächlich ist mir erst nach googeln des Darsteller vom BFG aufgefallen, dass er auch Halliday in Ready Player One spielt. Ich wusste, dass ich ihn irgendwo her kenne. Aber darauf wäre ich von alleine echt nicht gekommen.^^

Ein toller Fantasy-Film, den ich schon viel früher mal hätte sehen sollen.smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.05.2019 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"BFG - Sophie und der Riese" ist ein toller Film geworden, der eine schöne Geschichte erzählt. Die Animation ist sehr gut geworden und er ist nicht so vorhersehbar, wie man es vermuten könnte. Er ist mit tollen Schauspielern besetzt. Die Musik passt sehr gut und man merkt, dass das Orchester immer wieder in Filmen am besten ist, denn diese Musik kann man nur mit einen Orchester zaubern. Des Weiteren ist dieser Streifen von einer der besten Produzenten produziert worden. Er ist zwar kein Meilenstein der Geschichte geworden, aber er ist trotzdem sehr gut und könnte wegweisend sein.

Ich kann Ihnen "BFG - Sophie und der Riese" sehr empfehlen. Er ist für Groß und Klein und er hat ein paar witzige Momente, die auch schön sind. Tolle Arbeit, die abgeliefert wurde.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
25.12.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Spielberg ist ein wunderbarer Kinder- und Familienfilm gelungen, welcher die Magie des Buches einfangen konnte.

Keine unnötigen epischen Szenen, dafür authentisch die Geschichte von Roald Dahl umgesetzt und mit erzählerischen Gespür, Blick für die Visualisierung und der stimmungsvollen Musik von John Williams umgesetzt.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
26.10.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

Der ist wirklich toll sein schöner Familien Film.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY