Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking - Gesehene Filme 2016
Auf welchem Platz liegt Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind?

Ranking - Gesehene Filme 2016

Eine Liste von Raven13 mit 92 Filmen (Letztes Update: 29.07.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Wow, was für eine lange Liste. Ich bin selbst überrascht, wie viele Filme ich aus 2016 gesehen habe und wie viele tolle Filme in dem Jahr dabei sind. Ein Ranking fällt mir da schon echt schwer.

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

Batman v Superman - Dawn of Justice
#1
Filmstart: 24.03.2016
Ultimate Cut!

Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/batman-v-superman-dawn-of-justice-kritik-5924.html

Für mich einer der besten, wenn nicht DER beste Film aus 2016.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind
#2
Filmstart: 17.11.2016
Vier Mal gesehen.

Mit jeder Sichtung gefällt er mir besser. Die erste Sichtung im Kino hat mich ein wenig enttäuscht, da habe ich ihm nur 6/10 gegeben, Skandal! Nach der zweiten Sichtung auf Blu-Ray fand ich ihn viel besser und gab ihm eine 8/10 mit Tendenz zur 9/10. Nach der dritten Sichtung gab ich ihm volle 10/10, weil ich ihn einfach komplett ins Herz geschlossen habe. Da steckt so viel Magie und so viel Herzblut drin, so tolle Schauspieler und tolle Rollen, eine wunderbare musikalische Untermalung und eine herzerwärmende Atmosphäre, verpackt in einer wunderbaren Geschichte. Weltklasse!

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Your Name. - Gestern, heute und für immer
#3
Filmstart: 11.01.2018
Drei Mal gesehen.

Emotional starker Film mit einer extrem mitreißenden Geschichte und einer starken Musikuntermalung und extrem schön gezeichneten (animierten) Szenen. Einfach ein fantastischer Film!

10/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Doctor Strange
#4
Filmstart: 27.10.2016
Vier Mal gesehen.

Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/doctor-strange-kritik-6776.html

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Arrival
#5
Filmstart: 24.11.2016
Zwei Mal gesehen.

Ein wirklich sehr starker Film, der viele Themen unserer Gesellschaft abdeckt: Vorurteile, Kommunikation, Vertrauen, Geduld und vieles mehr. Ein ziemlich einzigartiger Sci-Fi-Film, den es in ähnlicher Form so noch nicht gegeben hat.

9/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Star Trek Beyond
#6
Filmstart: 21.07.2016
Zwei Mal gesehen.

Ein großartiger Star Trek-Film.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Passengers
#7
Filmstart: 05.01.2017
Drei Mal gesehen.

Ein wirklich großartiger und spannender Sci-Fi-Film mit einer dichten Atmosphäre und tollen Schauspielern.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Die Erfindung der Wahrheit
#8
Filmstart: 06.07.2017
Zwei Mal gesehen.

Ein herausragendes Polit-Drama mit einer grandios spielenden Jessica Chasteyn. Spannend und wirklich toll inszeniert.

9/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Brimstone - Erlöse uns von dem Bösen
#9
Filmstart: 30.11.2017
Ein Mal gesehen.

"Brimstone" ist ein ziemlich grausam-brutaler Western-Psycho-Thriller. Guy Pearce spielt den religiös-fanatischen Bösewicht unglaublich gut, selten habe ich einen so schlimmen und grausamen Bösewicht in einem Film erlebt. So grandios gespielt, dass ich ihm seine Rolle absolut abgekauft habe, so sehr, dass ich ihn abgrundtief gehasst habe. Ich wünschte ihm immer die Pest an den Hals. Und auch Dakota Fanning hat klasse gespielt, und das trotz ihrer stummen Rolle. Gestik und Mimik gekonnt eingesetzt. Der Film ist von anfang bis Ende sehr spannend, ich habe immer mit Joanna mitgefühlt und war beim Schauen und danach total aufgewühlt ob der Vorkommnisse im Film. Den Film würde ich mir gerne eines Tages noch einmal anschauen.

9 / 10 Punkte - Mittlerer Widerschauwert
Zoomania
#10
Filmstart: 03.03.2016
Zwei Mal gesehen.

Ein wirklich richtig schöner Animationsfilm!

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Split
#11
Filmstart: 26.01.2017
Zwei Mal gesehen.

Ein richtig guter Psycho-Horrorfilm mit einem großartigen James McAvoy.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Sieben Minuten nach Mitternacht
#12
Filmstart: 04.05.2017
Ein Mal gesehen.

Ein starkes Mystery-Drama mit Fantasy-Elementen.

9/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Manchester by the Sea
#13
Filmstart: 19.01.2017
Ein Mal gesehen.

Gutes und emotionales Drama.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Jack Reacher - Kein Weg zurück
#14
Filmstart: 10.11.2016
Zwei Mal gesehen.

Ein guter Agenten-Action-Thriller mit einem wie immer tollen Tom Cruise.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Allied - Vertraute Fremde
#15
Filmstart: 22.12.2016
Ein Mal gesehen.

Ein tolles Action-Drama, das mich positiv überrascht hat.

8/10 Punkte
The Accountant
#16
Filmstart: 20.10.2016
Ein Mal gesehen.

Ein toller Action-Thriller. Sollte es davon nicht mal eine Fortsetzung geben?

8/10 Punkte
X-Men - Apocalypse
#17
Filmstart: 19.05.2016
Drei Mal gesehen.

Meiner Meinung nach besser, als er allgemein gemacht wird.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
10 Cloverfield Lane
#18
Filmstart: 31.03.2016
Ein Mal gesehen.

Ein toller Psycho-Thriller. Hier hätte man für weitere Cloverfield-Filme gut ansetzen können.

8/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert
Warcraft - The Beginning
#19
Filmstart: 26.05.2016
Ein Mal gesehen.

Ein toller Fantasyfilm und eine gute Spieleverfilmung, was selten ist.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN