Louisa "Lou" Clark wohnt auf dem Lande in einem malerischen englischen Städtchen. Ohne sich je ein konkretes Lebensziel vorzunehmen, hangelt sich die spleenige, kreative 26-Jährige von einem Job zum nächsten, um ihre unverdrossen fest zusammenhaltende Familie über die Runden zu bringen. Ihr sprichwörtlicher Optimismus wird jedoch mit ihrem neuesten Broterwerb erstmals auf eine harte Probe gestellt: Im "Schloss" des kleinen Ortes wird sie die Pflegerin und Gesellschafterin des wohlhabenden jungen Bankers Will Traynor, der seit einem Unfall vor zwei Jahren an den Rollstuhl gefesselt ist - von einem Augenblick zum anderen hat sich sein Leben dramatisch verändert. Seine große Abenteuerlust gehört der Vergangenheit an - übrig bleibt ein Zyniker, der seine jetzige Existenz als sinnlos empfindet. Doch Lou nimmt sich vor, Will zu beweisen, dass das Leben sich weiterhin lohnt: Gemeinsam lassen sie sich auf eine Abenteuertour ein, die sie allerdings so nicht geplant haben... Wie sich Herz und Verstand unter diesen Umständen verwandeln, hätten beide sich niemals träumen lassen.
Ich habe mir den Film am 20. Juni 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Ein ganz schön guter Film
Meine Bewertung"Ein ganzes halbes Jahr" ist ein wunderbarer und toller Film geworden. Die Geschichte ist sehr stark und es ermöglicht gut, in die einzelnen Figuren hineinzudenken, wie sie sich fühlen. Die Story hat mir unfassbar gut gefallen. Man erlebt ein wechselbad der Gefühle und dies wird dem Zuschauer gut an den Mann gebracht. Dabei spielt eine ganz große Rolle, die schauspielerische Leistung. Sie sind unfassbar gut und es ist ziemlich schwer, die Rollen so zu spielen und dies glaubhaft an den Zuschauer zu bringen. Was mir sehr gut gefallen hat, wenn man denkt, dass der Film in die eine Richtung weitergeht wird man immer wieder getäuscht. Der Streifen vermittelt eine Botschaft, die ich gerne unterschreibe. Die Musik passt zu jeder einzelnen Szene und ist perfekt, denn besser hätte man die Stimmung nicht einfangen können.
Ich kann Ihnen "Ein ganzes halbes Jahr" ans Herz legen. Erleben Sie einen sehr schönen Film, den man auch mehrfach anschauen kann und es wird nicht wirklich langweilig. Ich wünsche Ihnen einen schönen und erlebnisreichen Kinoabend.
Meine Bewertung