AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Freistatt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Freistatt (2015)

Ein Film von Marc Brummund mit Louis Hofmann und Alexander Held

Kinostart: 25. Juni 2015108 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Freistatt Bewertung

Freistatt Inhalt

Der rebellische 14-jährige Wolfgang wird 1968 in das Fürsorgeheim der Diakonie Freistatt abgeschoben, wo er zu einem anständigen Jungen "erzogen" werden soll. Wolfgang leistet Widerstand gegen die unmenschlichen Arbeitsbedingungen und die perfiden Erziehungsmethoden des Heimleiters, lässt sich nicht von ihm unterkriegen. Doch wie lange kann er sich noch gegen dieses System von Gewalt und Unterdrückung wehren, ohne dabei selbst zu verrohen?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Freistatt und wer spielt mit?

OV-Titel
Freistatt
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN