Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Prinz aus Zamunda 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Prinz aus Zamunda 2 (2021)

Ein Film von Craig Brewer mit Eddie Murphy und Arsenio Hall

Veröffentlichung: 05. März 2021110 Min.Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (6)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Der Prinz aus Zamunda 2 Inhalt

Prinz Akeem erfährt, dass er in den USA einen Sohn hat, von dem er bislang nichts wusste. Dem letzten Wunsch seines Vaters folgend, reist er also mit seinem Vertrauten Semmi erneut nach New York, um dort seinen unehelichen Sohn und damit den zukünftigen Thronfolger Zamundas ausfindig zu machen. Und die Zeit drängt, denn General Izzi würde nur zu gerne die verkannte Position in der Thronfolge ausnutzen, um die Macht in Zamunda an sich zu reißen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Prinz aus Zamunda 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Coming 2 America
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Der Prinz aus Zamunda gehört ebenfalls Der Prinz aus Zamunda (1988).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.03.2021 15:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sittingbull:

Naja, es kommt wirklich schlimmer als jede Befürchtung finde ich, zB ist Wesley Snipes Charakter ein Warlord, der Kindersoldaten ausbildet, ziemlich deutlich sogar, aber denkst du, dass er grossartig bestraft wird, obwohl man die Möglichkeit hätte dafür? Am Ende sind sie alle zusammen auf einer Party, Hochzeit whatever.

und so geht es in einem Fluss, jeder vermeintlich gut gemeinte Scherz, der auch mal ins Schwarze (Huch, Wortspiel?!?) treffen könnte, wird rigoros zum Verpuffen gebracht. Schaut euch die Kritik von MJ an und zeiht davon noch mindestens ein paar wohwollende Kommentare ab, dann seid ihr in etwa dort, wo der Film eigentlich hingehört.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sittingbull : : Häuptling
08.03.2021 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

@MobyDick

Dein Post und auch die tolle Kritik von MJ haben diesen Film nun endgültig von meiner Watchlist vertrieben. Sehr schade. Ich hatte mich drauf gefreut, aber muss ehrlich sagen: Irgendwie hatte ich sowas befürchtet. Naja. Sei es drum.

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.03.2021 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Der erste Teil war schon ein leichter seichter Film, aber dafür halt ganz gut weg schaubar. Der zweite Teil ist dafür ein ganz anderes Kaliber und eine Frechheit:

Eddie Murphie wird in seinem eigenen Film fast zur Nebenfigur degradiert, die tatsächlich vorhandenen aktuellen Bezugspunkte (Frauenrechte, Rassismus, afrikanische Warlords, aktueller Rechtsruck) nur weniger als oberflächlich tangiert, die Konflikte extrem lächerlich (nicht positiv gemeint) gelöst, und zudem ist der Film ein extrem offensichtlicher Cash Grab und Ausverkauf im Zuge des erstarkten schwarzen Selbstbewusstseins, der im Zuge von Black Panther einfach mal schnell mit einem altbekannten Titel einen auf Trittbrettfahrer macht.

Ganz ärgerlicher Streifen, bei dem der viel zu selten aufspielen dürfende Murphy das einzige Highlight ist...

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY