AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Jailbreak gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jailbreak (2017)

Ein Film von Jimmy Henderson mit Celine Tran und Jean-Paul Ly

Veröffentlichung: 23. Februar 201892 Min.Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Jailbreak Bewertung

Jailbreak Inhalt

Vier junge Elitepolizisten überstellen Gangster Playboy, Mitglied der berüchtigten Butterfly-Gang in ein Hochsicherheitsgefängnis. Dort angekommen bricht jedoch die Hölle los: Auf Playboy ist mittlerweile ein hohes Kopfgeld ausgesetzt, da er die Identität von Madame Butterfly, der Chefin der Gang, verraten will. Die Polizisten finden sich inmitten eines blutigen Gefängnisaufstandes wieder und müssen um Leben und Tod kämpfen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jailbreak und wer spielt mit?

OV-Titel
Jailbreak
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.03.2018 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.786 | Reviews: 163 | Hüte: 523

"Jailbreak" ist Teil einer Initiative, um das kambodschanische Kino wiederzubeleben und international bekannter zu machen, speziell mit diesem Film erhofft(e) man sich wohl einen ähnlichen Einschlag, wie es "The Raid" in den Jahren 2011/12 gelang.

Hinsichtlich der Kampfchoreographien und des Settings eindeutig an "The Raid" angelehnt, unterscheidet sich "Jailbreak" dennoch klar von seinem indonesischen Vorbild, da die harte Martial-Arts-Action mit Slapstick-Humor und Dialogwitzen kombiniert wird, wie man sie sonst nur in Komödien der Marke "Bud Spencer & Terrence Hill" vorfindet. Dies entpuppt sich zugleich als Segen und Fluch.

Auch wenn die deutschen Dialogschreiber nicht über das Talent von Rainer Brandt verfügen, empfand ich diese trashige Art von Actionkomödie als ziemlich unterhaltsam. Ein Haufen trotteliger Charaktere, die sich durchgehend Witze abfeuernd mit krassen Moves die Fresse einschlagen laughing
Aufgrund des Komödiencharakters treten gleichzeitig allerdings auch die inhaltlichen Schwächen sehr deutlich zu Tage. "The Raid" profitiert diesbezüglich von der ernsthaften Umsetzung, man empfindet Mitgefühl mit den Protagonisten im Kampf gegen die gefährliche und bedrohliche Mafia, während die Charaktere und der Inhalt in "Jailbreak" nicht von Interesse sind und man eigentlich nur auf die nächste Actionszene oder den nächsten guten Witz wartet.

Trotz guter Actionunterhaltung dürfte man den Film also relativ schnell wieder vergessen haben, für Fans von reinen Martial-Arts-Actionfilmen lohnt sich "Jailbreak" aber dennoch zum einmaligen Anschauen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeN