Professor Ted Myles begleitet seinen kleinen Sohn Caleb auf ein Schulfest, in dessen Verlauf eine Zeitkapsel geborgen wird, in der Briefe ehemaliger Schüler des Jahres 1958 deponiert sind.
Auch Caleb erhält einen Brief aus der Vergangenheit, doch zu seiner Enttäuschung enthält sein Umschlag nur einen Zettel voller offensichtlich wahlloser Ziffernfolgen. Die eine fatale Bedeutung haben, wie Ted bald herausfindet: Die meisten Zahlen stehen in Zusammenhang mit Desastern und schweren Unfällen der Vergangenheit. Doch es sind auch einige dabei, die sich auf Ereignisse beziehen, die noch gar nicht geschehen sind ...
Ich habe mir den Film am 11. April 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)
Hier ist meine Bewertung:
Meine BewertungSilencio:
"Trinkspiele, die einfach nur auf "Warum?" basieren, sind mit Nic Cages Output Ende der 00er bzw. Anfang der 10er Jahre eine gefährliche Sache."
Dabei habe ich auf den echten Leberkiller in dieser Kategorie lediglich angespielt: Nic Cages glorreiches Wicker Man Remake... Kaputtlachen oder kaputtsaufen, das sind die Optionen
“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."
MB80:
Trinkspiele, die einfach nur auf "Warum?" basieren, sind mit Nic Cages Output Ende der 00er bzw. Anfang der 10er Jahre eine gefährliche Sache. Möchtest du wirklich verantworten, dass hier leicht beeindruckbare Leser auf dich hören könnten?
Liebe beeinflussbare Leser: nicht auf Onkel MB80 hören, das war nur ein Spaß. Eure Leber wird es euch danken. Ihr wollt ja nicht als Voll-Alkis am Bahnhof enden!
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
Nicolas Cage ist ein harter Hund, ob Cenobites auf einem Motorrad oder einfach Frauen, die ihm nicht das Fahrrad leihen wollen, er behält die Oberhand. Aber im Kampf gegen Proyas plumpe Regie, unglaubwürdiges CGI Feuer und eine Nonsens Handlung zieht er klar den Kürzeren. Dürfte ein klasse Trinkspiel abgeben, jedesmal wenn man „Warum?“ in Richtung des Bildschirms schreit muss ein Kurzer runter... Nicht die versprochene Totalkatastrophe, aber sinnlos, spannungslos und dröge.
Meine Bewertung“...and the stronger the fear of boredom, the louder the music."