AnzeigeN
AnzeigeN

Knowing - Die Zukunft endet jetzt

Kritik Details Trailer News
Naja, wenn man nichts Besseres vorhat!

Knowing Kritik

Knowing Kritik
6 Kommentare - 03.04.2010 von NoAccount
In dieser Userkritik verrät euch NoAccount, wie gut "Knowing - Die Zukunft endet jetzt" ist.

Bewertung: 1 / 5

Der Film beginnt normal und relativ realistisch. Es lockt auch insbesondere der Name Nicolas Cage, was impliziert, dass der Film lohnenswert ist. Das aber ist er mit Sicherheit nicht, denn er driftet ziemlich allmählich ab in das Unrealistische. Plötzlich wechselt er zum Thriller, dann zum Mystischen. Nachvollziehbar ist er nicht mehr, das Ende ziemlich wirr und konfus. Was ist jetzt mit den Steinen? Was sollen die Raumschiffe? Was soll das Ende, welches dann plötzlich und abrupt einsetzt? Man Geschichte erzählen können.

Da man von diesem Film nichts besonderes gehört hat, er wenig gelaufen ist und keine hohen Einspielergebnisse hatte, sollte man schon vorab sensibel sein.

Es gibt bessere und sehenswertere Filme und Nicolas Cage ist in Filmen zu sehen, die lohnenswerter sind als dieser.

Mein Tip: Finger weg, überflüssig!
Knowing Bewertung
Bewertung des Films
210

Weitere spannende Kritiken

Civil War Kritik

Civil War Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 2 Kommentare
Die Vereinigten Staaten sind im Bürgerkrieg. Während ein Präsident (Nick Offerman) bereits in seine dritte Amtszeit geht, führt er einen Krieg gegen Texas und Kalifornien und schockiert das Volk mit bestialischen Luftangriffen. Doch es gelingt ihm nicht, die Staaten in die Knie z...
Kritik lesen »

THX 1138 Kritik

THX 1138 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 18.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
In einer alternativen Welt haben Bürger jedwede Form von Individualismus und Rechten verloren. Sie sind nur noch nummerierte Drohnen, die von einem staatlichen Drogenprogramm unter Kontrolle gehalten werden. Unter ihnen ist auch der Fabrikarbeiter THX 1138 (Robert Duvall). Sein Leben änder...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2010 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@SEBO
Extremer SPOILER ALARM!!!
Überarbeite bitte Deinen Kommentar!!!! Mir hat neulich schonmal jemand das Ende eines Films vorweg genommen! Zum Glück habe ich "Knowing" schon gesehen......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
20.04.2010 15:47 Uhr | Editiert am 21.04.2010 - 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Ich freute mich nach dem Trailer wirklich auf den Film und bis zu dem Ende, wo......... fand ich ihn auch echt gut...
Dennoch finde ich ihn nach jetzt mehrmaligem Sehen immer noch gutes Mittelmaß, die Effekte und Cage retten da wirklich sehr viel...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
06.04.2010 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich fand den Film auch eher gut. Cage konnte mal wieder recht viel solo aufspielen und hat mich ziemlich überzeugt. Die Story war gut konstruiert und der Stil war auch sehr passend. Ich kann allerdings viele der negativen Kritiken durchaus nachvollziehen, da diese Art Film und auch die herangehensweise nicht jedermanns Sache ist. Mir gefiel vor allem, dass die Story doch schön unverbraucht war. Zwar ein wenig angehaucht von "Signs" und "Der Tag an dem die Erde stillstand", aber doch sehr eigenständig.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.04.2010 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich war von Knowing ebenfalls positiv überrascht und konnte die fast durchweg negativen Kritiken auch nicht wirklich nachvollziehen. Auch dass Ende muss man nicht unbedingt religiös interpretieren, dass geht auch anders (ich will hier aber nicht spoilern)! Die Geschichte war in sich schlüssig (mit den normalen, aber im Rahmen bleibenden Logikfehlern, die es ja in fast allen Mystery-Thrillern gibt) und hat mich sehr gut unterhalten! Auch der Spannungsbogen hat gepasst! In Sachen Qualität und Einspielergebnissen kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben!
Für mich einer der besseren Nicolas Cage Filme, der "Vermächtnis des geheimen Buches" oder "Ghost Rider" locker in den Schatten stellt. Aber wie immer empfindet das natürlich jeder individuell......

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tyrion : : Moviejones-Fan
04.04.2010 12:13 Uhr | Editiert am 04.04.2010 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.09 | Posts: 68 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Ich stimme Tim zu: nur weil ein Film floppt, heißt es nicht, das er nicht gut ist. Aber vor allem muss ein erfolgreicher Film nicht zwangsläufig auch ein guter sein! Deine Kritik find ich weniger gelungen, du wirfst ihm vor unrealistisch zu sein. Bei einem Mystery-Thriller sollte man jedoch auch mit phantastischen Elementen rechnen. Zu den nicht so hohen Einspielergebnissen: Mit einem weltweiten Einspielergebniss von 183 Millionen Dollar bei Produktionskosten von ca. 50 Millionen ist der Film für einen Mystery-Thriller gar nicht schlecht gelaufen!
Avatar
Tim : : King of Pandora
04.04.2010 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Also mir hat der Film ziemlich gut gefallen, aber verstehe auch, wieso sich an Knowing die Geister scheiden. Ich mag Proyas Stil und der kam hier wieder sehr stark durch. Es hängt wohl sehr davon ab, was man von Knowing erwartet und ob man sich auf das doch religiös angehauchte Ende einstellen kann. Der Film hat paar echt gute Effektmomente, die nicht Selbstzweck sind und ein sehr untypisches Hollywoodende. Aber Geschmäcker sind verschieden. Jedoch eins noch, einen Film und dessen Qualität an der PR und den Einspielergebnissen festzumachen, ist wohl der gänzlich falsche Weg. Viele der besten Filme aller Zeiten sind gefloppt und ich schätze, in einigen Jahren wird man besser über Knowing denken.
Forum Neues Thema
AnzeigeN