Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Saboteure gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Saboteure (1942)

Ein Film von Alfred Hitchcock mit Priscilla Lane und Robert Cummings

Kinostart: 16. Mai 1958109 Min.Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Saboteure Bewertung

Saboteure Inhalt

Für den Film Saboteure und dessen Regie ist Alfred Hitchcock verantwortlich. Zu den Darstellern im Film gehören Priscilla Lane, Robert Cummings und andere. Saboteure erschien 1942.

Du weißt mehr über den Inhalt von Saboteure? Dann reiche deine Kurzbeschreibung ein! Jede Inhaltsangabe bringt bis zu 50 Punkte für dein Punktekonto.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Saboteure und wer spielt mit?

OV-Titel
Saboteur
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Vielgucker68 : : Moviejones-Fan
28.06.2022 16:41 Uhr | Editiert am 28.06.2022 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.22 | Posts: 594 | Reviews: 15 | Hüte: 1

Nach "Die 39 Stufen" habe ich endlich auch diesen Film nachgeholt. Kann mich schlecht als Fan von Hitchcock bezeichnen, wenn ich den nicht gesehen habe.
Stelle aber fest, wie schwer es teilweise wird, will man einen Film erstmal nur streamen, statt ihn gleich auf DVD / Blu-ray zu erwerben. Vor allem, wenn man unbedingt die deutsche Synchro haben möchte.
Das zeigt mir, dass manche Werke halt noch nicht so populär sind und ein Schattendasein fristen, was ich hier überhaupt nicht nachvollziehen könnte.
Zum Plot nur soviel:
Die nationale Sicherheit der USA wird von Nazis bedroht...
In der Hauptrolle als "Unschuldiger unter Verdacht" glänzt Robert Cummings, den sicher viele Zuschauer aus "Bei Anruf Mord" kennen.
An seiner Seite als unfreiwillige Komplizin auf der Flucht glänzt Priscilla Lane aus "Arsen und Spitzenhäubchen".
Der Schurke wird glänzend und aalglatt von Otto Kruger gegeben.
Der Film ist temporeich, spannend und hat viel Humor. Und es menschelt, das hat mir beinahe am besten gefallen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY