Mein Filmtagebuch...
Berlin Alexanderplatz gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Berlin Alexanderplatz (2020)

Ein Film von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Albrecht Schuch

Kinostart: 16. Juli 2020183 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Berlin Alexanderplatz Bewertung

Berlin Alexanderplatz Inhalt

Dies ist die Geschichte von Francis. Auf der Flucht von Afrika nach Europa kentert er und rettet sich mit letzter Kraft an einen Strand der Mittelmeerküste. Dort schwört er dem lieben Gott, dass er von nun an ein guter, ein anständiger Mensch sein will. Bald führt Francis‘ Weg nach Berlin und jetzt ist es an ihm, seinen Schwur auch einzuhalten. Doch die Lebensumstände als staatenloser Flüchtling machen es ihm nicht einfach. Das Schicksal wird ihn auf eine harte Probe stellen. Dann trifft er auf den zwielichtigen deutschen Drogendealer Reinhold und die Leben der beiden Männer verbinden sich zu einer düsteren Schicksalsgemeinschaft. Immer wieder versucht Reinhold, Francis für seine Zwecke einzuspannen, immer wieder widersteht er. Schließlich wird Francis von Reinhold verraten und verliert bei einem Unfall seinen linken Arm. Francis wird von Mieze aufgenommen und aus seiner Verzweiflung gerettet. Die beiden verlieben sich und werden ein Paar. Seine Geschichte könnte sich nun eigentlich gut ausgehen. Doch Francis kann der Anziehung von Reinhold nicht widerstehen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Berlin Alexanderplatz und wer spielt mit?

OV-Titel
Berlin Alexanderplatz
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
27.02.2020 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.928 | Reviews: 0 | Hüte: 88

Ich habe mir den Film am 27. Februar 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Alles was man dazu sagen kann, wird gegen einen verwendet ^^

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema