Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Frau Stern gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Frau Stern (2019)

Ein Film von Anatol Schuster mit Pit Bukowski und Robert Schupp

Kinostart: 29. August 201979 Min.FSK12Drama, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Frau Stern Inhalt

Frau Stern hat ein turbulentes Leben hinter sich. Mit ihren 90 Jahren blickt sie auf eine Geschichte zurück, in der sie viele Männer hatte, ein Restaurant führte und als Jüdin den Nazis entkam. Gelernt hat sie dabei vor allem eines: Nicht nur die Liebe ist eine Entscheidung, sondern auch der Tod. Nach diesem sehnt sich Frau Stern immer häufiger, aber der Tod will sie offenbar nicht. Kein Arzt hilft ihr dabei, der Suizid schlägt fehl, weil Einbrecher sie aus der Badewanne retten, und als sie sich auf die Gleise legt, helfen ihr Passanten wieder auf die Beine.

Als ihr ihre Enkelin helfen möchte, indem sie Kontakt zu dem coolsten Dealer von Neukölln herstellt, der ihr eine Waffe besorgen kann, wird alles aber plötzlich gar noch komplizierter. Denn mit einem Mal rutscht sie in den Freundeskreis ihrer Enkelin und dort fühlt sie sich richtig wohl.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Frau Stern und wer spielt mit?

OV-Titel
Frau Stern
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?