Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen (2011)

Ein Film von Marc Bauder mit Jacob Matschenz und Bernhard Schütz

Kinostart: 12. Januar 201292 Min.Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen Inhalt

Mike ist zwanzig, attraktiv, intelligent und ein Einzelgänger. Nur mit seinem besten Freund Dustin teilt er seine Gedanken und eine Wohnung in einer Rostocker Plattenbausiedlung. Dort, auf dem Dach mit Blick zum Meer, rauchen sie ihre Joints und sortieren Hehlerware. Mike denkt nicht über den nächsten Tag hinaus. Doch alles ändert sich, als er bei einem Einbruch von Konrad Böhm ertappt wird. Der charismatische Geschäftsmann führt Mike in eine Parallelwelt internationaler Lobbyisten und ehemaliger DDR-Geheimdienstler ein, die ihre Netzwerke ins vereinte Deutschland hinüber gerettet haben. Die alten Kontakte setzten sie inzwischen gewinnbringend in der Wirtschaft ein. Mikes anfängliches Misstrauen weicht Neugierde und später Bewunderung. Böhm ist der erste, der Mike klare Grenzen setzt und ihm etwas über seinen früh verstorbenen Vater erzählt. So füllt er die schmerzende Leerstelle, die durch das beharrliche Schweigen der Mutter entstanden ist. Ihr Versuch, den Sohn vor Böhm und der Vergangenheit zu schützen, bewirkt genau das Gegenteil. Als Mike erkennt, dass der Tod seines Vaters vor zwanzig Jahren kein tragischer Unfall war, ist es fast schon zu spät. Heißt alles verstehen auch alles verzeihen?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen und wer spielt mit?

OV-Titel
Das System - Alles verstehen heißt alles verzeihen
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY