Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Im Niemandsland gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Im Niemandsland (2019)

Ein Film von Florian Aigner mit Emilie Neumeister und Ludwig Simon

Kinostart: 07. November 201992 Min.FSK12Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Im Niemandsland

Im Niemandsland Inhalt

Kurz vor der Wiedervereinigung Deutschlands verlieben sich die 16-jährige Katja aus West-Berlin und der 17-jährige Thorben aus der DDR ineinander. Das alleine ist schon schwierig genug, doch es wird noch komplizierter. Als die Regierung entscheidet, dass enteignete Werte zurückgegeben und nicht entschädigt werden sollen, sehen sich die beiden Familien im Krieg miteinander, denn Thorbens Familie lebt im Haus, in dem Katjas Vater einst aufwuchs. Der will so schnell wie möglich in sein ehemaliges Zuhause zurück, aber Thorbens Familie hat nicht vor zu weichen. Dass die beiden Jugendlichen ineinander verliebt sind, nimmt dabei keine der beiden Familien wahr.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Im Niemandsland und wer spielt mit?

OV-Titel
Im Niemandsland
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?