Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso (2012)

Ein Film von Sibylle Dahrendorf mit Christoph Schlingensief und Diébédo Francis Kéré

Kinostart: 07. Juni 2012106 Min.FSK0Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso

Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso Inhalt

Ein afrikanisches Bayreuth, eine Oper in Afrika? Christoph Schlingensief reiste trotz schwerer Krankheit immer wieder nach Afrika, um sein wichtigstes Projekt zu starten: Ein Operndorf in Burkina Faso, ein Raum an dem Leben und Kunst zusammen gehören. "Knistern der Zeit" erzählt die Geschichte eines scheinbar unmöglichen Projekts, von der Suche nach dem richtigen Ort im Mai 2009 bis zur Schuleröffnung im Oktober 2011. Die Dokumentation begleitet Schlingensief hautnah und macht seine Vision und seinen Kampf für das Projekt erfahrbar.

Im August 2010 stirbt Christoph Schlingensief, sein Traum lebt weiter.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Knistern der Zeit - Christoph Schlingensief und sein Operndorf in Burkina Faso und wer spielt mit?

OV-Titel
Knistern der Zeit
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY