AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Stasikomödie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Stasikomödie (2021)

Ein Film von Leander Haußmann mit Carmen-Maja Antoni und Stephan Baumecker

Kinostart: 19. Mai 2022115 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Stasikomödie Bewertung

Stasikomödie Inhalt

Berlin, heute: Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, gestern war er ein Held des Widerstandes der DDR; er stand also zwangsläufig unter Beobachtung der Staatssicherheit. Stolz präsentiert Ludger seiner versammelten Familie die dicke Akte. Alles hat die Stasi dokumentiert und kommentiert: seine Wohnung, seine Katze, selbst Szenen mit seiner Frau Corinna im Ehebett… Aber dann: "Was ist denn das?!" Ein zerrissener und wieder zusammengeklebter Brief, sehr detailliert, sehr intim…. Also von Corinna war der bestimmt nicht, und Corinna will es jetzt genau wissen!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Stasikomödie und wer spielt mit?

OV-Titel
Stasikomödie
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN