Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
300 Worte Deutsch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

300 Worte Deutsch (2013)

Ein Film von Züli Aladag mit Nadja Uhl und Christoph Maria Herbst

Kinostart: 05. Februar 201596 Min.FSK12Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
300 Worte Deutsch Bewertung

300 Worte Deutsch Inhalt

Lale Demirkan ist zwischen der deutschen und türkischen Kultur hin und her gerissen. Einerseits lebt die junge Türkin ein modernes Leben als Germanistikstudentin, anderseits gibt sie zuhause die muslimische Vorzeigetochter. Denn ihr Vater Cengiz Demirkan ist Hodscha einer konservativen türkischen Gemeinde. Er ist zwar ein liebenswerter, aber ausgesprochen traditionsbewusster Charakter. Ihr Doppelleben managt Lale souverän. Sie hat die türkischen Männer, mit denen ihr Vater sie verheiraten will, erfolgreich vergrault. Doch als die neuen "Importbräute" kommen - junge Frauen aus der Türkei, mit denen die Männer der Gemeinde verheiratet werden sollen - eskaliert die Situation. Lale trifft auf den jungen Beamten Marc Rehmann, den Neffen des fremdenfeindlichen Amtsleiters Ludwig Sarheimer, der erfahren hat, dass die Sprachtests in der Türkei nicht ordnungsgemäß abgelaufen sind. Da der erfolgreiche "300 Worte-Deutschtest" Voraussetzung für die Einreise ist, freut sich Sarheimer. Er wird die Bräute sofort wieder ausweisen. Lale macht die Situation nur noch schlimmer, indem sie, aus Ärger auf den Vater, die Erkenntnisse von Sarheimer auch noch bestätigt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von 300 Worte Deutsch und wer spielt mit?

OV-Titel
300 Worte Deutsch
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?