AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Verwünscht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Verwünscht (2007)

Ein Film von Kevin Lima mit Amy Adams und Emanuele Ancorini

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Verwünscht Bewertung

Verwünscht Inhalt

Es war einmal... So beginnen viele schöne Disney-Zeichentrickmärchen über bildhübsche Prinzessinnen und mutige Prinzen, die mit herzergreifenden Liedern und niedlichen sprechenden Tieren unsere Kindheit erfreuten. Doch was, wenn genau diese heile Zeichentrickwelt und ihre fast kitschig anmutenden Märchenfiguren aus vergangenen Zeiten durch einen bösen Zauber im New York von heute landen? So geschieht es in "Verwünscht": Die böse Königin Narissa (Susan Sarandon) verbannt Märchenprinzessin Giselle (Amy Adams), ihre ungeliebte zukünftige Schwiegertochter, am Tag ihrer Hochzeit in „die Welt ohne Happy End“. Die Prinzessin im Brautkleid trifft am Times Square auf einen typischen New Yorker Scheidungsanwalt und Single: Robert (Patrick Dempsey) denkt, sie sei einem Kitschroman entsprungen. Als Märchenprinz Edward (James Marsden) in unserer Welt auftaucht, um seine Angebetete in ihr Märchenreich Andalasia zurückzuholen, ist das Chaos perfekt...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Verwünscht und wer spielt mit?

OV-Titel
Enchanted
Format
2D
Box Office
340,49 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ohne Altersbeschränkung".
Zur Filmreihe Verwünscht gehört ebenfalls Verwünscht nochmal (2022).
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
16.11.2021 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.135 | Reviews: 48 | Hüte: 333

@Raven13

Jo wobei es eher Zufall war.^^ Aber kürzlich habe ich sogar noch nachgeschaut, ob der Film da endlich verfügbar ist, aber zu dem Zeitpunkt war er es noch nicht. Hatte es aber irgendwo gelesen. Hätte vlt. nochmal recherchieren müssen, hatte dazu aber keine Lust. victory

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2021 22:55 Uhr | Editiert am 15.11.2021 - 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.639 | Reviews: 66 | Hüte: 491

@ FlyingKerbecs

Sorry, habe daran selbst nicht gedacht. Aber du bist ja auch selbst drauf gekommen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
15.11.2021 19:21 Uhr | Editiert am 15.11.2021 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.135 | Reviews: 48 | Hüte: 333

@Raven13

Danke.^^

Mann hättest mich ja am 12. anpinnen können, dann hätte ich mir den Film am 13. schon ansehen können. crytongue-out

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.11.2021 12:23 Uhr | Editiert am 15.11.2021 - 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.639 | Reviews: 66 | Hüte: 491

@ FlyingKerbecs

Hut für deine schwärmende Review!

Ich wusste, du würdest ihn dir auch noch ansehen und habe nur auf deinen Beitrag gewartet. Ich wusste auch, dass du ihn lieben würdest. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
15.11.2021 10:58 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.135 | Reviews: 48 | Hüte: 333

Schon lange wollte ich den Film mal schauen und gestern Abend hab ich entdeckt, dass er endlich auf Disney+ ist. Daher hab ich ihn mir heute gleich angesehen.

Der Film hat meine Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Ich fand ihn total super. laughing

Der Cast ist klasse, die Charaktere sympathisch (auch der Butler, welchen ich am Ende klasse fand), Pip war aber der beste.^^ Idina Menzel als Stiefmutter lol gerade im Hinblick auf den neuen Cinderella Film amüsant.

Der Soundtrack war sehr schön, die Songs ebenso, auch wenn sie im Original sicher noch besser waren, die Effekte waren sehr gut (Pip war super animiert und hat hier mehr Emotionen gezeigt als alle Tiere im neuen König der Löwen).

Die Atmosphäre und Stimmung hat mir gefallen, einfach ein toller Feel-Good-Film, was aber auch an Amy Adams wunderbarer Performance gelegen hat.

Das Ende war super, zwar vorhersehbar, aber das stört mich hier gar nicht.

Gut fand ich auch, dass die Magie der Charaktere in der echten Welt noch funktioniert hat.

Schande, dass ich den Film jetzt erst gesehen habe. Er hat mich buchstäblich verzaubert und hat Lieblingsfilmpotential.

Vorerst gibt es erstmal 4,5 Hüte, aber ich werde ihn sicher noch öfters sehen in Zukunft und die volle Punktzahl ist wahrscheinlich.

Nächstes Jahr kommt ja die Fortsetzung, wie ich nun erfahren habe. Hoffentlich versaut sie den Film nicht...shock

@Raven13

Lol hab gar nicht mitbekommen, dass du dir den Film auch erst kürzlich angesehen hast. Scheint dir aber auch gefallen zu haben. smile

Meine Bewertung
Bewertung

My dog stepped on a beeee

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.11.2021 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.639 | Reviews: 66 | Hüte: 491

"Verwünscht" war mir bis heute, zur Ankündigung der Fortsetzung, noch völlig unbekannt. Natürlich habe ich mir den Film angesehen, hauptsächlich wegen Amy Adams. Ich hätte nicht damit gerechnet, mit dem Film so viel Spaß zu haben. Ja, der Film ist kitschig, aber er ist auch herzerwärmend und ergreifend schön. Und sowas darf es auch geben, nein, muss es sogar! Ich kann mir gut vorstellen, mir den Film noch öfter anzusehen.

Nun bin ich echt gespannt auf die Fortsetzung, die hoffentlich das schöne Ende nicht zerstört.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN