Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Gerhard Richter Painting gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Gerhard Richter Painting (2011)

Ein Film von Corinna Belz mit Gerhard Richter und Norbert Arns

Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Gerhard Richter Painting Bewertung

Gerhard Richter Painting Inhalt

Gerhard Richter, einer der international bedeutendsten Künstler der Gegenwart, öffnete der Filmemacherin Corinna Belz im Frühjahr und Sommer 2009 sein Atelier, wo er an einer Serie großer abstrakter Bilder arbeitete. GERHARD RICHTER PAINTING gewährt einmalige Einblicke in die Arbeit des Künstlers. In ruhigen, hoch konzentrierten Einstellungen lässt uns der Film an einem sehr persönlichen, spannungsgeladenen Schaffensprozess teilhaben. Wir sehen, wie Richter malt, wie er seine Bilder betrachtet und beurteilt, wie er mit ihnen kommuniziert, wie er überlegt, abwartet, verwirft, überarbeitet, manchmal auch zerstört und neu beginnt. Corinna Belz lässt uns in ihrem klugen einfühlsamen Film den vielschichtigen Vorgängen künstlerischen Schaffens näher kommen. Der Blick auf die Leinwand erweitert und verändert sich. Die Bilder werden selbst zu Protagonisten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Gerhard Richter Painting und wer spielt mit?

OV-Titel
Gerhard Richter - Painting
Format
2D
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN