Anzeige
Anzeige
Anzeige

Dogma (1999)

Moviejones | 16.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Dogma (1999). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2018 19:56 Uhr | Editiert am 25.01.2018 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Dogma" Kritik

In manchen Reviews zu "Dogma" liest man von einer Glaubenssatire/-parodie auf dem Niveau von "Das Leben des Brian", dem muss ich persönlich ganz klar widersprechen! Einzelne Szenen haben Monty-Python-Niveau (neben den schwarzhumorigen Exekutionsszenen auch Alanis Morissette als verspielte und verschmitzte Göttin), insgesamt ist "Das Leben des Brian" dem Smith-Werk allerdings haushoch überlegen. Ohne den tollen Cast würde ich bei "Dogma" wohl einschlafen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.09.2022 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Harvey Weinstein hält die Rechte am Film und möchte sie nur gegen einen Preis von 5 Millionen US-Dollar rausgeben, was sich Kevin Smith laut eigener Aussage nicht leisten könne und sich dieser Preis im Streaming-Zeitalter auch nicht mehr wieder einspielen lasse.

Wer DVDs oder Blurays des Films besitzt, sollte sie eventuell (originalverpackt) behalten, die könnten in Zukunft an Wert gewinnen^^

https://www.thewrap.com/why-isnt-dogma-streaming-kevin-smith/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeN