Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - GoldenEye (1995)

Moviejones | 02.12.2021

Hier dreht sich alles um den Film James Bond - GoldenEye (1995). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.12.2020 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.166 | Reviews: 40 | Hüte: 317

Wir sind nun endlich bei den Bond-Filmen angekommen, die mich zumindest halbwegs interessieren, was vor allem an Brosnan liegt, aber auch, weil die Filme so langsam immer mehr meinen Sehgewohnheiten entsprechen.

Goldeneye hab ich zudem schon mal gesehen, auch wenn es schon lange her ist. Den Twist um 006 hatte ich aber leider nicht vergessen. Allerdings war dieser so oder so nicht gerade überraschend.

Die Story war ganz ok, wurde besser erzählt als bei den Vorgängern, auch war der Film nicht so langweilig, wenngleich er gerade auch aufgrund seiner zu langen Laufzeit ein paar Längen hatte.

Der Soundtrack war solide, die Effekte gut.

Der Cast war sehr gut. Brosnan war schon immer mein Lieblings-Bond und einfach perfekt in der Rolle, finde ich. Da ich mit seinen Filmen aufgewachsen bin, wundert mich das aber nicht.^^ Ansonsten, es gab neben Brosnan noch ein paar andere bekannte Darsteller, was immer ein Pluspunkt ist und für erhöhtes Interesse meinerseits sorgt. Judi Dench als M war klasse, Sean Bean als Gegenspieler gut, wenngleich sein Charakter doof war und Famke Janssen war der Hammer und eine der besten Frauenrollen und Bond-Girls der Reihe bisher. Neben Pussy Galore vermutlich meine Favoritin. Ich habe die ganze Zeit überlegt, woher ich Gottfried John kenne und nachdem ich nun gegoogelt habe, weiß ich es. Aus Asterix & Obelix gegen Caesar.^^

Der Anfang des Films, vor allem die Szene mit dem Flugzeug, in das Bond "gleitet", war spektakulär und so dämlich, dass es schon wieder geil war.^^

Ansonsten, die Action war gut und bondtypisch, die Verfolgungsjagd mit dem Panzer das Highlight.

Das Ende war ganz nett.

Insgesamt ein guter Bond-Film. Zwar nicht der beste, aber vermutlich der, der mir bisher am meisten gefällt, weswegen er in meinem Ranking aktuell die erste Position einnimmt.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
10.12.2020 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.962 | Reviews: 142 | Hüte: 424

@FlyingKerbecs
Wir sind nun endlich bei den Bond-Filmen angekommen

Manchmal kann man den Eindruck bekommen, dass Filme anschauen dich eher quält laughing Zumindest wenn es um die alten von früher geht.

Erstellst du wenn du durch bist ein sichtbares Gesamtranking?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.12.2020 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.166 | Reviews: 40 | Hüte: 317

@TiiN

dass Filme anschauen dich eher quält laughing Zumindest wenn es um die alten von früher geht.

Lies mal meine Kommis zu den letzten 16 Filmen, das sollte deinen Eindruck bestätigen. tongue-out Zwar nicht bei allen, aber bei manchen glich es einer Qual.^^

Erstellst du wenn du durch bist ein sichtbares Gesamtranking?

Jup. Ich dachte es ist besser, wenn ich erst das Ranking erstelle bzw. hier veröffentliche, wenn ich mit allen durch bin.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
10.12.2020 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 6.962 | Reviews: 142 | Hüte: 424

Keine Sorge, ich habe zwar nicht jeden Bond-Kommentar gelesen, aber einige habe ich mir angeschaut. Vefolge dein Bondvorhaben interessiert smile

Bin auf deine Gesamtliste gespannt.

Neues Thema
AnzeigeY