Anzeige
Anzeige
Anzeige

Redemption - Stunde der Vergeltung (2013)

Moviejones | 26.09.2025

Hier dreht sich alles um den Film Redemption - Stunde der Vergeltung (2013). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
sid : : Gladiator
12.04.2025 00:10 Uhr | Editiert am 12.04.2025 - 00:14 Uhr
0

Zweitsichtung (auch beim ersten Mal nur im TV). Ein teilweise typischer und teilweise besonderer Statham-Film. Es gibt natürlich die üblichen erfreulichen Szenen, aber insgesamt ist der Film viel melancholischer, ernster. Und er beleuchtet einige Themen, besser gesagt, Abgründe, die zwar Aufmerksamkeit verdienen, die man aber verständlicherweise nicht sehen will. Die Dialoge sind nicht immer fantastisch, aber oft recht ungewöhnlich. Während des Films habe ich mich oft gefragt, warum dann diesen Weg einschlagen? Manches wirkt da nicht ganz ausgereift. Jason Statham ist wie immer charismatisch und hier auch sehr engagiert (wahrscheinlich kein Zufall: The Transporter - Redemption - A Working Man). Den Rest muss man selbst sehen und ja, wahrscheinlich schaue ich den Film nicht mehr oft, weil es fröhlichere (Action)filme gibt. Aber gut ist er.

Die übliche Bewertung hat offensichtlich nicht ganz geklappt: 4 von 5 Hüte (sehr gut).

Neues Thema