Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Mohnblumenberg (2011)

Moviejones | 29.03.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der Mohnblumenberg (2011). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
Naranur : : Goldkerlchen 2015
10.10.2013 15:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.06.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich liebe die Film vom Studio Ghibli. Wird sofort geschaut smile
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
27.04.2020 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Mein 18. Ghibli Film (Nausicaa zähle ich immer mit dazu).

Auch dieser Film hat mir wieder gut gefallen. Eine sehr schöne Story bzw. sind es ja eher 2 Haupthandlungen, um die es in dem Film geht, einmal die Rettung des Clubhauses und einmal die Vatergeschichte von Umi und Shun . Hat mir beides sehr gefallen. Die Charaktere waren auch wieder sehr sympathisch, allesamt. Die Animationen und der Soundtrack haben mir auch gefallen.

Was mich als einziges gestört hat war, dass Shun doch nicht denselben Vater hatte wie Umi. Immerhin sah er exakt so aus wie er. Warum sie es so gemacht haben verstehe ich nicht so recht. Ich finde es zwar gut, da so Umi und Shun doch ein Paar werden können, aber andererseits wäre es auch mal was anderes gewesen .

Ansonsten hab ich an dem Film nix auszusetzen. Eine weitere nette Geschichte aus dem Hause Ghibli. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.05.2020 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 13. Mai 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Könnte eine Geschichte aus dem wahren Leben sein. Dabei ist sie frei erfunden.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Lumicron : : Moviejones-Fan
18.10.2020 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.20 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

einer meiner favorieten. ich mag die geschichte einfach und den zeichenstil

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
10.01.2021 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

"Der Mohnblumenberg" erzählt auch wieder eine wunderschöne und herzerwärmende Geschichte. Der Zeichnungsstil und die Bilder sind wieder einmal unglaublich schön und farbenfroh, alles ist so unglaublich gemütlich und urig und die Musik ist ebenfalls wieder einmal klasse.

Auch diesen Film werde ich mir sicherlich noch öfter in meinem Leben ansehen.

9/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
02.10.2022 21:30 Uhr | Editiert am 02.10.2022 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 02. Oktober 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweitsichtung. Auch diesen Film mag ich diesmal noch mehr als bei der Erstsichtung. Wunderschön gezeichnet, sehr sympathische Charaktere, tolle Story und insgesamt einfach herzerwärmend. Mein "Kritikpunkt" bei der Erstsichtung hat mich diesmal gar nicht gestört, ganz im Gegenteil, diesmal fand ich es sogar besser so, dass ihre Väter doch verschieden waren.

Ich erhöhe meine Bewertung von 4 auf 4,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Neues Thema
AnzeigeY