AnzeigeN
AnzeigeN

The Irishman (2019)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film The Irishman (2019). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.02.2024 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Raven13 und @TiiN
Da ihr ihn nicht genannt habt:
Für mich ist GoodFellas einer der besten Scorcese-Filmen. Der Zusatz "Drei Jahrzehnte in der Mafia" zeigt ja schon, dass auch dieser Film ein größerer Brocken ist und rein thematisch eigentlich schon vieles aufgreift, was Scorcese Jahre später in The Irishman nochmals so umsetzt. Letzteren hab ich zuerst gesehen, er ist in meiner Wahrnehmung aber nochmals gesunken nachdem ich GoodFellas ansah, der ähnlich gelagert ist und mir einfach viel besser gefiel.

Zieht man dann auch noch Leones Es war einmal in Amerika hinzu, dann hat man ein weiteres Werk, welches sich über mehrere Jahrzehnte zieht. Und wie schon die beiden anderen Filme wieder mit De Niro. Und natürlich dann noch der Pate. Also nachdem ich all diese Filme gesehen habe, bin ich ebenfalls froh, dass The Irishman, obwohl er mir gut gefiel, dann doch nicht so abräumte. Denn letztendlich war es doch ein ziemlicher Aufguss von Scorcese - ich würde ja mal behaupten fast schon nur eine reine Achterbahnfahrt statt eines Films ^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.02.2024 15:04 Uhr | Editiert am 05.02.2024 - 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Duck-Anch-Amun

Bei "GoodFellas" bin ich mir nicht mal sicher, ob ich den jemals gesehen habe, denn ich kann mich nicht wirklich erinnern. Wenn ich ihn gesehen habe, dann in meiner Jugendzeit. Ich habe ihn aber günstig für 3 € bei Apple iTunes erworben und müsste mich nur mal überwinden, ihn zu schauen. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Neues Thema
AnzeigeN