Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der schlimmste Mensch der Welt (2021)

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um den Film Der schlimmste Mensch der Welt (2021). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.03.2022 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Film hat mein Interesse geweckt im Zuge der gestrigen Oscarverleihung.

In Deutschland erscheint er leider erst im Juni.


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.06.2022 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der schlimmste Mensch der Welt" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.09.2022 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Ist schon ein bisschen her, dass ich ihn gesehen habe.
Der Film hat ein paar starke Momente (zB. als die Protagonistin die Grenzen von "Untreue" auslotet ).

Im Kern geht es wohl um eine Frau, die sich gegen einen konventionellen Werdegang entscheidet und auch grundsätzlich sehr sprunghaft durchs Leben geht und jedes längere Commitment vermeidet, sowohl privat als auch beruflich. Freigeist oder beziehungsunfähig und unverantwortlich?

Mir war die Hauptfigur eher unsympathisch, da ihre Handlungen doch oft andere Leute zu verletzen schienen und ich sie auch nicht immer nachvollziehen konnte. Sehen so moderne Beziehungen aus? Keine Ahnung.

Nicht der beste von Joachim Trier, aber kann man sich schon mal geben...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.12.2022 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@eli4s
Nicht der beste von Joachim Trier, aber kann man sich schon mal geben...

Welche Filme haben dir von Joachim Trier bislang am besten gefallen?


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.12.2022 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.349 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ TiiN

Bin zwar nicht eli4s aber für mich ist Oslo, 31. August sein stärkster. Hab auf der MJ-Seite bisschen was dazu geschrieben. "Reprise" und "Thelma" sind auch noch gut.

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.12.2022 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@TiiN

ich konnte bisher allen seinen Filmen etwas abgewinnen. Am besten fand ich wohl auch Oslo, 31. August, wenn ich mich entscheiden müsste.

Grüße

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.03.2023 22:43 Uhr | Editiert am 19.03.2023 - 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Als hätte Ingmar Bergman in der heutigen Zeit einen Film gedreht?

Joachim Trier vermittelt auf außergewöhnliche und natürliche Weise die Lebenssituationen, Freuden, Leiden, Ängste und Sorgen dreier Menschen und zweiter Generationen in einer sich wandelnden Welt und Gesellschaft. Bei der jüngeren handelt es sich um meine Generation, ich habe mich hier sehr gut wiedergefunden. Ein großartiges Selbstfindungs- und Liebesdrama.

Insbesondere die Dialoge sind ein Hochgenuss, selten habe ich einen Film gesehen, in dem so gekonnt mit Gesprächspausen gearbeitet wird, wenn Menschen gerade nichts zu sagen haben, wenn sie sprachlos sind, oder wenn sie sich überlegen, was sie als nächstes sagen wollen.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema
AnzeigeY