AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Der schlimmste Mensch der Welt gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der schlimmste Mensch der Welt (2021)

Ein Film von Joachim Trier mit Renate Reinsve und Anders Danielsen Lie

Kinostart: 02. Juni 2022128 Min.FSK12Komödie, Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der schlimmste Mensch der Welt Bewertung

Der schlimmste Mensch der Welt Inhalt

Die Buchhändlerin und Autorin Julie ist zwar ganz bestimmt nicht die schlimmste Person der Welt, aber sie ist launisch und sprunghaft - womit sie ihr Umfeld merklich beeinflusst. Julie ist in einer Beziehung mit dem älteren, 44-jährigen Comic-Zeichner Aksel. Er möchte gerne eine Familie mit ihr gründen, für Julie kommt das hingegen nicht in Frage. Auf einer Party lernt sie Eivind kennen, der jung ist und voller Energie. So wie Julie möchte er keine Kinder haben. Das ist der Beginn einer Romanze, die ganz anders verläuft, als sich die beiden das am Anfang vorgestellt haben...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der schlimmste Mensch der Welt und wer spielt mit?

OV-Titel
The Worst Person in the World
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.12.2022 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.667 | Reviews: 31 | Hüte: 109

@TiiN

ich konnte bisher allen seinen Filmen etwas abgewinnen. Am besten fand ich wohl auch Oslo, 31. August, wenn ich mich entscheiden müsste.

Grüße

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
29.12.2022 13:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 1.777 | Reviews: 13 | Hüte: 203

@ TiiN

Bin zwar nicht eli4s aber für mich ist Oslo, 31. August sein stärkster. Hab auf der MJ-Seite bisschen was dazu geschrieben. "Reprise" und "Thelma" sind auch noch gut.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
29.12.2022 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.944 | Reviews: 162 | Hüte: 490

@eli4s
Nicht der beste von Joachim Trier, aber kann man sich schon mal geben...

Welche Filme haben dir von Joachim Trier bislang am besten gefallen?

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.09.2022 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.667 | Reviews: 31 | Hüte: 109

Ist schon ein bisschen her, dass ich ihn gesehen habe.
Der Film hat ein paar starke Momente (zB. als die Protagonistin die Grenzen von "Untreue" auslotet ).

Im Kern geht es wohl um eine Frau, die sich gegen einen konventionellen Werdegang entscheidet und auch grundsätzlich sehr sprunghaft durchs Leben geht und jedes längere Commitment vermeidet, sowohl privat als auch beruflich. Freigeist oder beziehungsunfähig und unverantwortlich?

Mir war die Hauptfigur eher unsympathisch, da ihre Handlungen doch oft andere Leute zu verletzen schienen und ich sie auch nicht immer nachvollziehen konnte. Sehen so moderne Beziehungen aus? Keine Ahnung.

Nicht der beste von Joachim Trier, aber kann man sich schon mal geben...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
20.06.2022 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.944 | Reviews: 162 | Hüte: 490

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Der schlimmste Mensch der Welt" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2021
28.03.2022 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 7.944 | Reviews: 162 | Hüte: 490

Der Film hat mein Interesse geweckt im Zuge der gestrigen Oscarverleihung.

In Deutschland erscheint er leider erst im Juni.

Forum Neues Thema
AnzeigeN