Zimmer 1408 (2007)

Moviejones | 11.07.2020

Hier dreht sich alles um den Film Zimmer 1408 (2007). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
02.09.2018 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.226 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Zimmer 1408" verfolgt eine gute Story, aber er hat mit der Zeit an Spannung leider verloren. Es gibt am Anfang eine kurze Szene, wo etwas in der Vergangenheit angedeutet wird, aber er übergeht es und fängt erst ziemlich spät damit an. Damit der Schock tiefer gesessen hätte, wäre ich erst auf die Vergangenheit eingegangen und dann hätte ich losgelegt, denn so ist am emotional an die Figur gebunden. Dadurch das dies gefehlt hat, funktioniert er in meinen Augen kaum. Der Streifen schafft es, die Szenen die etwas vorhersehbar sind, meisten für sich zu nutzen, aber nach hinten heraus schwächelt er und wird extrem vorhersehbar, wodurch auch die Spannung verloren geht. Ansonsten habe ich an der Geschichte nichts auszusetzen.

Die schauspielerische Leistung ist großartig und sie einzelnen Schauspieler spielen ihre Figuren hervorragend. Des Weiteren hat die musikalische Untermalung sehr gut gepasst, auch die einzelnen Sound-Effekte sind sehr realistisch. Die Kamera ist ein wichtiges Element, aber dieses Werk kann damit nicht immer Punkten, da die Schockmomente vorhersehbar sind.

Man kann sich "Zimmer 1408" anschauen, aber er kann die Erwartungen aus dem Trailer nicht ganz erfüllen. Schade.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MisfitsFilms : : Poppy
23.04.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 2.728 | Reviews: 0 | Hüte: 85

Ich habe mir den Film am 23. April 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Erster ReWatch und erste Sichtung der Kinofassung via Amazon Channel. Mir persönlich gefällt das Ende des Directors Cut besser, aber ansonsten ist vieles gleich. Guter Spukfilm, bei dem man aber leider feststellen muss, dass er nicht zur Kategorie Film gehört, die man öfters sehen kann

Meine Bewertung
Bewertung
Neues Thema