Anzeige
Anzeige
Anzeige

MJ Alternative Discord?

Poisonsery | 01.01.2024
Erstmal frohes neues Jahr. Da Moviejones langsam endet. Ich werde vieles vermissen wie Kakashis Box Office Analyse. ChrisGenieNolan Liebe zu DC. Duck und Raven13 Diskussionen und vieles, vieles mehr. Werde diese Seite vermissen. Ich habe keine Ahnung wie man ein Discord Server erstellt aber ich bin in einigen um mich über Interessen, Kritiken und News auszutauschen. Wie Pokemon zum Beispiel.... weiterlesen

Erstmal frohes neues Jahr.

Da Moviejones langsam endet. Ich werde vieles vermissen wie Kakashis Box Office Analyse. ChrisGenieNolan Liebe zu DC. Duck und Raven13 Diskussionen und vieles, vieles mehr. Werde diese Seite vermissen. Ich habe keine Ahnung wie man ein Discord Server erstellt aber ich bin in einigen um mich über Interessen, Kritiken und News auszutauschen. Wie Pokemon zum Beispiel. Es klappt wunderbar und macht Spaß. Wäre für manche ein Discord Server zum Thema Film und Serien eine Alternative? Wenn wer könnte den Server erstellen?

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2024 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

Die Seite ist optisch rudimentär, aber dafür sehr übersichtlich und werbefrei. Und man kann beim Schreiben von Kommentaren viel anpassen: Schriftgröße, Schriftfarbe, Schrifthintergrundfarbe, etc.

Die meisten anderen Websites oder Community-Seiten sehen für mich kitschig, überladen und unübersichtlich aus. Wenn ich Discord schon anschaue, bin ich raus. Sowas ist doch mega unübersichtlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.01.2024 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Inwiefern ist für dich Discord unübersichtlich?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2024 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Poisonsery

Unterhaltungen sind ja eher Chats, wodurch allein die Leseübersicht nicht mehr gegeben ist, wenn alle durcheinander reden. In einem Forum hat man ja spezielle "Threads" zu einzelnen Themen, und die Unterhaltungen kann man auch zitieren.

Zudem ist mir Discord zu überladen mit anderem Kram, den ich nicht brauche. Früher gab es mal ICQ, dann war das irgendwann out, und heute nutzt man Discord, weil plötzlich ein Chat wieder in ist?

Ich bin kein Fan von Chats. Zudem brauchst du ja offenbar jemanden, der das verwaltet, einrichtet, moderiert, usw.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.01.2024 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Raven13 Es ist ja nur eine Idee / Vorschlag. MJ kann niemand ersetzen. Wenn zum Beispiel du Discord NUR nutzen würdest für ein Film/Serien Server verstehe ich deine Agumentation null. Man kann Server/Channels stumm schalten. Kannst Channels die man nicht brauch einfach ignorieren oder erst gar nicht sehen. Wie kann man sich da überladen fühlen? Das sind paar Klicks und man hat als User Ordnung. Chat ist die schnellste Kommunikation das wird NIE Out! Nur die Verpackung dahinter. ist ja egal wie das Programm heißt. Und Stichwortsuche kann man Bewertungen, Kritiken und Meinungen direkt finden. Zudem kann man Freundschaften aufbauen. Habe dadurch Freunde aus dem Bereich Sonic, One Piece und Pokemon gefunden und auch persönlich getroffen. Und die meisten Freunschaften bildeten sich über Skype bis alle zu Discord kamen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.01.2024 18:23 Uhr
2
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich lese hier auf drei Seiten viele verschiedene Ideen und merke, dass nichts dabei ist wo alle (oder zumindest ein Großteil) Feuer und Flamme ist.
Die Nachricht vorgestern kam aus heiterem Himmel, aber ich glaube wir sollten nun wirklich mal abwarten. Denn da wird sicher noch etwas folgen.
Schaue ich mir den Text von Moviejones an heißt es:

Moviejones wird in seiner bisherigen Form eingestellt.

oder auch:

Zunächst wird die Seite nicht offline genommen; sie bleibt für eine Weile aktiv. Statt eines ständig aktualisierten Ortes wird MJ zu einem Ort des Austauschs und der Erinnerung - eine Art "Retrojones". Wie dies genau aussehen wird und was danach kommt, bleibt abzuwarten.

Zudem das Update heute, wo es nochmal hieß:

Wir diskutieren intern auch Perspektiven für MJ Fans.

Daher sollten wir uns noch ein bisschen gedulden bevor ein Discord gestartet, ein neues Forum gegründet, ein Teil zu XY zieht oder was auch immer machen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Moviejones selbst schon ein paar grobe Gedanken hatte und das sie in den letzten beiden Tagen sehr gut gemerkt haben, dass auch von der Community der große Wunsch eines Zusammenhalts besteht. Auch ohne ein klassisches Filmportal.

Daher warten wir doch erstmal ab bevor wir uns mit halbgaren Lösungen arrangieren, wo nicht alle zufrieden sind und vermutlich nur ein kleiner Teil mitzieht.


MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
02.01.2024 18:41 Uhr
1
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 190 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Als künftige Quelle für Filmnews und Kritiken ohne Clickbait und zu viel Gerüchteküche scheint mir nach dem ersten Umsehen im Netz Moviebreak ganz gut geeignet zu sein. Auch dahinter steckt wie bei MJ kein großes Medienhaus, sondern eine kleine Redaktion aus Filmfans.

Zwecks Forum würde ich auch erstmal abwarten, was für Ideen die MJ-Redaktion die nächsten Tage äußert, Discord halte ich ehr für ungeeignet, ist mehr kurzweiliger Chat als Forum.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2024 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich sehe das auch wie @zodiwil. Für die täglichen News erscheint mir Moviebreak als gute Alternative. Ich kann jedem empfehlen, sich mal die FAQs auf der Seite durchzulesen. Sie sind wirklich ein kleines Team aus Filmenthusiasten und sind unabhängig.

Alles Weitere wird sich die Tage ergeben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY