AnzeigeN
AnzeigeN

Umfrage: Masterarbeit zum Sprachgebrauch in audiovisuellen Medien

Crowatoan | 01.12.2018
Momentan schreibe ich meine Masterarbeit zu linguistischen Studien zum Sprachgebrauch in audiovisuellen Medien an der LMU München im Fachbereich der Germanistischen Linguistik. Der Schwerpunkt wird hierbei auf die Verwendung von Sprache in Dialogen innerhalb des deutschen Sprachraums (Synchronfassungen und Eigenproduktionen) gesetzt. Diesbezüglich möchte ich anhand einer kleinen Umf... weiterlesen

Momentan schreibe ich meine Masterarbeit zu linguistischen Studien zum Sprachgebrauch in audiovisuellen Medien an der LMU München im Fachbereich der Germanistischen Linguistik. Der Schwerpunkt wird hierbei auf die Verwendung von Sprache in Dialogen innerhalb des deutschen Sprachraums (Synchronfassungen und Eigenproduktionen) gesetzt. Diesbezüglich möchte ich anhand einer kleinen Umfrage feststellen, inwiefern Konsumenten von Filmen, Serien oder Computerspielen mit den unterschiedlichen Aspekten gesprochener Sprache zufrieden oder unzufrieden sind.
Die Umfrage ist simpel und kurz gehalten, so dass sie mit geringem Zeitaufwand bearbeitet werden kann.
Sie ist noch mindestens bis zum 16.12.2018 offen.

Für jede Teilnahme wäre ich sehr dankbar, da die Umfrage dadurch deutlich repräsentativer werden würde.
Auf Wunsch würde ich am Ende der Bearbeitung (Anfang/Mitte Januar) hier auch gerne die Ergebnisse der Umfrage veröffentlichen.
Vielen Dank
Umfrage zum Sprachgebrauch in audiovisuellen Medien

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
sittingbull : : Häuptling
02.12.2018 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Erledigt smile Viel Erfolg weiterhin!

Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.12.2018 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Ebenso, viel Erfolg!

Aber TU > LMU, muss man ja nicht extra sagen tongue-out

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
02.12.2018 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe auch gerade mitgemacht. Viel Glück!

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Neues Thema
AnzeigeY