AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Kritik: In einem fernen Land von BlackSwan

BlackSwan | 17.02.2011

Hier dreht sich alles um die In einem fernen Land von BlackSwan. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Sully : : Elvis Balboa
17.02.2011 13:19 Uhr
0
Tolle Kritik, die wirklich 10 Punkte verdient hätte, aber für die doch zulange und detailierte "Nacherzählung" der Geschichte, 2 abgezogen bekommt! ;o)
Ansonsten wirklich schön zulesen! Man merkt auch, dass Dir der Film am Herzen liegt! Ich möchte gern noch die tolle Ausstattung und die genialen Bilder erwähnen, die den Film auch für die Augen zu einem Schmankerl haben werden lassen. ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
17.02.2011 20:02 Uhr | Editiert am 17.02.2011 - 20:03 Uhr
0
Na, die tollen Bilder hab ich doch erwähnt (siehe Inszenierung)? Sogar mehrfach... (siehe Beginn opulent, Panoramabilder - ich füge zur Betonung zu opulent mal noch ein "optisch" hinzu ;) ) ;) Mit der Länge hast du recht - dabei ists immerhin etwas kürzer als die letzten Kritiken - und das obwohl mir der Film sehr am Herzen liegt ;) Ich arbeite mich langsam vor - vielleicht wirds von Kritik zu Kritik dann immer kürzer laughing Bin absoluter Anfänger im Kritiken schreiben, feiere hier also mein Debut bei MJ, also bitte etwas "Welpenschutz" laughing

Danke fürs Lesen und Werten smile
17.02.2011 20:14 Uhr
0
Okay, okay, dann hab ich das wohl übersehen! ;o) Ist auch eine persönliche Vorliebe von mir, dass ich gern tolle Bilder extra erwähnt sehe! Ist wirklich ne gute Kritik, auch ohne Welpenschutz! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

17.02.2011 20:24 Uhr
0
Hehe - in "Inszenierung" gehts doch so ziemlich um nix anderes als die Bilder - sie haben quasi ein eigenes Kapitel  bekommen ;) laughing Das ist doch ziemlich "extra", oder? laughing
17.02.2011 20:31 Uhr
0
Oha, Asche auf mein Haupt! Du bist rehabilitiert! Ich hab grad nochmal nachgeschaut und glaube, ich habe das Kapitel aus irgendeinem Grund komplett überlesen! Ich versuch auch gar nicht erst ne Ausrede zufinden! ;o))))))

Jonah : : Antiheld
17.02.2011 20:33 Uhr
0
WoW! Super geschrieben - ich bin schon etwas länger auf dieser Seite als Sie, aber an die Kritiken habe ich mich noch nicht getraut. Wenn ich den Film nicht kennen und mögen würde, wollte ich ihn jetzt unbedingt sehen. Wirklich gut geschrieben!
17.02.2011 20:58 Uhr | Editiert am 17.02.2011 - 21:00 Uhr
0
@Sully - na das will ich aber meinen... *lach* ein ganzes Kapitel übersehen?? Wie haste denn das geschafft? Oder hat die Länge dich vor diesem Kapitel etwa schon schwächeln lassen? *fettgrins* Okay, ich muss mich beim Inhalt echt kürzer fassen... ich versuchs beim nächsten Mal wirklich kürzer... smile

@Jonah - kannst mich duzen, ist hier doch Usus, oder? Und danke fürs Lob - das freut mich sehr! Vor allem, da ich ja grad erst anfange mit sowas - das motiviert...!! smile

Der Film hat echt einfach eine tolle Stimmung, tolle Bilder, spannende Geschichte - klar, auch ziemlich romantisch, eben doch eine Liebesgeschichte - aber wirklich schön eingebettet in die "Heldenreise" im Panoramaformat smile
17.02.2011 21:19 Uhr
0
@BlackSwan
Jaja, die Schadenfreude! ;o)))))

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.02.2011 11:23 Uhr
0
Hey BlackSwan. Da du dir auch immer (oder meistens?) die Mühe machst, meine überlangen Monster zu lesen, hab ich deins auch gelesen.

Ich mag den Film auch sehr und zähle ihn zu den besten von Tom Cruise. Cruise und Kidman bieten hier wirklich eine großartige Leistung und auch Optisch macht der Film ne Menge her. Ich finds gut, dass du diesen tollen Film rezensiert hast. Die Länge kannst du wirklich noch ein wenig eingrenzen, zumindest in der Filmzusammenfassung. Wesentlich ist ja eher die Kritik-Ebene mit der eigenen Meinung. Den Filminhalt reiße ich daher auch immer nur kurz an.

Ich hab jetzt auch zwei etwas ältere Filme rezensiert: Escape from New York (Die Klapperschlange, 1981) und Dark Star (1974) von John Carpenter, hoffe die Kritiken wissen zu gefallen.

Für dich Swan: Weiter so, ich les am liebsten sowas ausführliches. Besser als ein "Guter Film, geil, angucken" ist das auf jeden Fall. Mehr davon wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
18.02.2011 21:49 Uhr
0
@Sully - schön, dass du sie mir gönnst... laughing Nee, muß mich halt einfach echt beim Inhalt kürzer fassen... wird schon.

ZSSnake - hey, danke, dass du dich nun auch durch eins meiner "Monster" gelsesen hast smile Naja, man lernt - aber schön, dass sie dir ansonsten gefällt - wär ja auch ein wenig seltsam, wenn ich sowas auf Anhieb perfekt können würde - is noch kein Meister vom Himmel gefallen laughing Ill do my best - next time... smile
Neues Thema
AnzeigeR