sehr gut geschriebene kritik, obwohl es mich wundert, dass du einfach so einen der witzigsten momente im film spoilerst (hulk - loki) - mit der szene hatte ich nun absolut nicht gerechnet und wir sind mit tränen in den augen im saal gesessen. nachdem es nun eh schon diese kritik gibt, erspar ich mir meine, denn viel habe ich nicht hinzuzufügen: was mich ein wenig gestört hat war folgendes:
ACHTUNG SPOILER ;)
als hulk das erste mal transformiert, läuft er amok, attackiert black widow und thor. obwohl ihm BW anfleht sich zu beherrschen, hat das keine auswirkung auf ihn. in NY dann kann er seine verwandlung plötzlich kontrollieren und auch zwischen freund und feind unterscheiden ? das ist für mich absolult gar nicht logisch. auch wenn die szenen mit ihm fabelhaft waren, wieso hier diese diskrepanz besteht, versteh ich immer noch nicht. als wir den helicarrier gesehen haben war unsere reaktion einfach nur: nein, bitte nicht. keine ahnung, vielleicht ist das ding ja aus kohlefaser gebaut, keine ahnung. für uns halt nicht recht schlüssig, wie das schwere ding mit den nur 4 rotoren fliegen kann ;)
SPOILER AUS
aber egal, der film ist einfach nur ein hammer. die storyschwächen kann man leicht verschmerzen, weil man einfach grandios unterhalten wird. freu mich jedenfalls riesig auf ironman 3 und dann TA2
Kritik: Marvels The Avengers von ZSSnake
ZSSnake | 02.05.2012