Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kritik: Sieben Leben von Juergen

Juergen | 13.08.2012

Hier dreht sich alles um die Sieben Leben von Juergen. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
14.08.2012 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Deinen Vergleich zu "das streben nach Glück" kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Soll man einen Film mit einem anderen den man lieber mag vergleichen bei einer Kritik ?! ich glaube nicht.

Ich persönlich finde das Sieben Leben um einiges besser ist. Nicht falsch verstehn, das streben nach Glück ist ebenfalls sehr sehr gut nur eben auf eine andere Art. Und daher kann man nicht sagen "ich hätte aber gerne das Sieben Leben" genau so ist !
Avatar
Juergen : : Moviejones-Fan
01.10.2012 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 4 | Reviews: 8 | Hüte: 0
Hallo ION,

da "Sieben Leben" die zweite Zusammenarbeit des Regisseurs Gabrielle Muccino und Will Smith ist, fordert dies einen Vergleich geradezu heraus.

Das, in meiner Kritik zu "Sieben Leben" vorgeworfene Manko bezieht sich auf das fehlende Tempo, welches wir Zuschauer in "Das Streben nach Glück" erfahren haben.

Weder habe ich den einen Film als "besser mögen" bezeichnet, noch den Anderen im Ganzen negativ kritisiert. (Siehe 4 Hüte. Und mit Hüten bin ich geizig).

Aber ich freue mich und danke Dir, dass Du Dich mit meiner kritik befasst hast. Hoffentlich lese ich mehr von Dir!

Vielen Dank
Jürgen
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
02.10.2012 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Eine etwas magere Kritik, die nicht gerade viel aussagt und jeden der dieses Werk nicht kennt zu eigentlich nichts animiert. Ein bischen mehr sollte da schon stehen um den geneigten Filmfan zu informieren
(Aber Jeder fängt mal klein an).
Ich selbst fand den Film nun nun nicht zu pralle. Wer auf weichgespülte, überkonstruierte Hollywoodkost steht, die als fast schon reines Starvehikel dient, der ist bei dieser leidlichen Schmonzette bestens bedient aber das muß ja auch mal sein. Das streben nach Glück war da zwar einen Tick besser aber wirkt auf mich ebenso konstruiert und tränenfordernd.
Neues Thema
AnzeigeY